GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Überregional - Herzogenaurach

21. Nov 2016 - 19:46 Uhr

Schaeffler verkauft Feinschneide-Aktivitäten in der Schweiz - Alle dem Feinschneiden zugehörigen rund 170 Mitarbeiter werden übernommen

- Käufer ist die Schweizer Güntensperger Gruppe, ein langjähriger Lieferant von Werkzeugen für Schaeffler Schweiz

- Das Handelsgeschäft der Schaeffler Schweiz GmbH bleibt von der Transaktion unberührt

Die Schaeffler Schweiz GmbH in Romanshorn, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Schaeffler AG, verkauft ihre Feinschneide-Aktivitäten an die inhabergeführte Schweizer Güntensperger Gruppe. Ein entsprechender Vertrag wurde unterzeichnet. Die Feinschneide-Aktivitäten der Schaeffler Schweiz werden unter der Marke "Hydrel" geführt.

Die dem Geschäftsbereich zugeordneten rund 170 Mitarbeiter werden vom Käufer übernommen. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte der Bereich rund CHF 50 Millionen Umsatz. Über Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Der Geschäftsbereich Handel der Schaeffler Schweiz GmbH bleibt von dem Verkauf unberührt.

Die Schaeffler Gruppe konzentriert sich mit dieser strategischen Entscheidung auf ihre Kernkompetenzen. Mit der Güntensperger Gruppe konnte ein Käufer gefunden werden, der sein hervorragendes Know-how im Werkzeugbau und Härten mit dem Leistungsspektrum des Feinschneidens sehr gut ergänzen kann. Klaus Rosenfeld, Vorstandsvorsitzender der Schaeffler AG, sagte: "Der Verkauf der Feinschneide-Aktivitäten ist ein erster wichtiger Schritt zur Konzentration auf unsere Kernkompetenzen und der Portfolio-Optimierung. Wir freuen uns, mit der Güntensperger Gruppe einen langjährigen Geschäftspartner als Käufer gefunden zu haben, der seine bisherigen Geschäftsfelder strategisch ergänzen möchte."

Die Transaktion wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2017 abgeschlossen werden.


Zu Schaeffler
Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender integrierter Automobil- und Industriezulieferer. Das Unternehmen steht für höchste Qualität, herausragende Technologie und ausgeprägte Innovationskraft. Mit Präzisionskomponenten und Systemen in Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen leistet die Schaeffler Gruppe einen entscheidenden Beitrag für die "Mobilität für morgen". Im Jahr 2015 erwirtschaftete das Technologieunternehmen einen Umsatz von rund 13,2 Mrd. Euro. Mit rund 85.000 Mitarbeitern ist Schaeffler eines der weltweit größten Familienunternehmen und verfügt mit rund 170 Standorten in über 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und Vertriebsgesellschaften.

(Presseinfo: Schaeffler AG vom 21.11.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herzogenaurach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald