GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

7. Dec 2016 - 13:52 Uhr

Fast 50 Jahre währende Tradition: Ganter schickt den Nikolaus auf Tour - Kutsche der Brauerei fährt in Seniorenheime, Kindergärten und Flüchtlingsheime


Jedes Jahr in der Adventszeit macht sich in Freiburgs Brauerei Ganter ein Mann auf den Weg um Gutes zu tun. Es ist der Nikolaus, der mit der Kutsche der Brauerei Seniorenheime, Kindergärten und Kinder in Flüchtlingsheimen besucht. Gezogen von den Brauereipferden, hat der Ganternikolaus natürlich auch einen vollgepackten Geschenkesack dabei, gefüllt mit fast einem Zentner Schokolade. Auch auf den Weihnachtsmärkten in der Region des Ganterlandes ist der Nikolaus der Brauerei in diesen Tagen ein gern gesehener Gast.

Was sich nach einem netten Marketinggag anhört, ist bei der Brauerei Ganter schon eine fast 50 Jahre währende Tradition. Erstmals schickte die Brauerei ihre mir mit einem Nikolaus besetzte Kutsche im Jahr 1967 auf Tour durch die Breisgaumetropole. Seitdem ist kein Jahr vergangenen in dem der Ganter-Nikolaus nicht für Freude bei jung und alt gesorgt hätte. Geschäftsführerin Katharina Ganter-Fraschetti: „Ich habe mich selbst als kleines Mädchen immer über den Nikolaus auf der Kutsche gefreut und ich weiß, dass sich unser Nikolaus auch vielen anderen Menschen eine weihnachtliche Freude bereitet, deshalb führen wir diese Tradition gerne fort.“

(Presseinfo: Brauerei Ganter GmbH & Co. KG, Freiburg, vom 7.12.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald