GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

15. Feb 2017 - 11:06 Uhr

Stabwechsel bei der Sparkasse Herbolzheim: Heinrich Mattmüller verabschiedet sich nach 28 Jahren in den Ruhestand- Nachfolger ist Stefan Klein

Bild vom Stabswechsel (v.r.n.l.): Hannes Schmidt (rechts) Filialdirektor der Sparkasse verabschiedet Heinrich Mattmüller (Bildmitte)  in den wohlverdienten Ruhestand und begrüßte Stefan Klein (links)  an seinem neuen Arbeitsplatz.
Bild vom Stabswechsel (v.r.n.l.): Hannes Schmidt (rechts) Filialdirektor der Sparkasse verabschiedet Heinrich Mattmüller (Bildmitte) in den wohlverdienten Ruhestand und begrüßte Stefan Klein (links) an seinem neuen Arbeitsplatz.
Nachdem im vergangenen Jahr der stellvertretende Leiter der Sparkasse in Herbolzheim Albrecht Kunzer nach 17-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand ging, verabschiedet sich nun auch der langjährige Geschäftsstellenleiter Heinrich Mattmüller von der Sparkasse. Mehr als 39 Jahre war er für die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau tätig. Davon leitete er 28 Jahre die Geschäftsstelle in Herbolzheim.
 
Heinrich Mattmüller war seit jeher ein treuer Sparkassenmitarbeiter. 1979 schloss er seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Sparkasse Nördlicher Breisgau ab. Nach Stationen in diversen Abteilungen war er in der Innenrevision und in der Kreditberatung tätig. In dieser Zeit legte Mattmüller die Prüfung zum Sparkassenfachwirt ab. Anfang Oktober 1988 wurde ihm dann die Leitung der Sparkasse in Herbolzheim übertragen. Aufgrund seiner umfangreichen Fachkenntnisse, der langjährigen Erfahrung in der Kundenberatung und seiner offenen Art konnten viele vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufgebaut werden. Für die Kunden war er stets ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in allen Fragen rund ums Geld und oft auch darüber hinaus. Heinrich Mattmüller bedankt sich bei seinen Kunden und seinen Kolleginnen und Kollegen herzlich für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Seinem Nachfolger Stefan klein wünscht er gutes Gelingen und Erfolg für seine neuen Aufgaben.

Mit Stefan Klein übernimmt ein erfahrener Finanzexperte den Führungsstab in der Sparkasse Herbolzheim. Nach dem erfolgreichen Ende seines Studiums zum Diplom-Betriebswirt kam der gebürtige Friesenheimer zur Sparkasse Haslach-Zell. Dort war er ebenfalls Geschäftsstellenleiter und für die Geldanlagen, das Kreditgeschäft und Versicherungsgeschäft der Kunden zuständig. Im Januar 2014 wechselte er zur Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, wo ihm die Leitung der Sparkasse am Freiburger Komturplatz übertragen wurde. Für die berufliche Weiterbildung absolvierte er erfolgreich das Studium zum Sparkassenfachwirt an der Sparkassenakademie Rastatt.

Mit der neuen Tätigkeit als Leiter der Sparkasse in Herbolzheim übernimmt Stefan Klein eine weitere verantwortungsvolle Aufgabe. Hierauf, und auch auf die Zusammenarbeit mit seinen Kolleginnen Alisa Dautel, Eleonore Bertschin, Dorothee Benz, Selina Jägle und Franziska Witt und Raphael Sauter freut er sich sehr. Gerne stehen der neue Leiter und sein Team den Sparkassenkunden mit kompetenter und qualifizierter ganzheitlicher Beratung rund um alle Finanzfragen zur Verfügung – auch zu vereinbarten Terminen außerhalb der Öffnungszeiten.

(Medieninformation: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau,
Hannes Schmidt, 15.02.2017)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald