GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Feb 2017 - 06:45 Uhr

Erfolgreiche Jubiläumsausgabe der IMMO in Freiburg - Beide Messetage der IMMO waren geprägt von regem Interesse am Thema Wohnen in und um Freiburg.

Immobilienmesse IMMO 2017
Immobilienmesse IMMO 2017
(pfr/rt) - Die zehnte IMMO in der Messe Freiburg war ein Erfolg: Die landesweit bedeutendste Messe rund ums Thema Immobilien lockte erneut über 7000 Besucher in die Halle 1 der Messe. Für die rund 60 Aussteller zeichnete sich folglich am Sonntag schon früh eine positive Bilanz der beiden Messetage ab. Die Qualität der Beratungsgespräche und der Informationsbedarf seien sehr hoch gewesen, so die einhellige Rückmeldung.

Viele Besucher hätten genaue Vorstellungen mitgebracht und seien besonders an Renditeobjekten zur Geldanlage interessiert gewesen. Auch die Vorträge im Rahmenprogramm der Messe seien sehr gut besucht gewesen. Fragen zur Zinsentwicklung, Wohnbausituation in der Region und zur Preisentwicklung hätten im Vordergrund gestanden und einmal mehr bestätigt, dass das Interesse am Immobilienthema in der Stadt und der Region wie schon seit Jahren ungebrochen groß sei, fasste FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki am Sonntag zum Messeausklang die Stimmung zusammen. „Mit einem Umsatz von 1,2 Milliarden Euro, also rund 300 Millionen Euro mehr als Schnitt der vergangenen Jahre, hat die Freiburger Immobilienbranche 2016 ein Rekordjahr erlebt“, so IMMO-Mitinitiator Hugo W. Sprenker. Ein Ende der Nachfrage, aber auch der günstigen Zinssituation, sei nicht abzusehen. Für das laufende Jahr erwarte man stabile, weiterhin leicht anziehende Preise am Markt, so der ehemalige Vizepräsident des Immobilienbundesverbandes IVD am Samstag zum Messestart. Und auch Freiburgs Baubürgermeister Martin Haag bestätigte zum Messeauftakt: „Freiburg ist attraktiv.“ Es gelte für die städtische Baupolitik, Familien in der Stadt zu halten und gleichzeitig in Abstimmung mit den Gemeinden im Umland den hohen Anforderungen
an den Wohnungsmarkt zu begegnen. „Wir können nur gemeinsam gewinnen“, so Haags Credo.

Die Rückmeldung der Aussteller am Sonntag zur IMMO 2017 war durchweg positiv: Vertriebsleiter Ralf Fütterer („Living Haus“ Bauherrenzentrum, Buggingen) betonte das „sehr hohe Niveau“ der Messe, und Erik Beudeker (Geschäftsführer Beudeker Immobilien, Bad Krozingen) honorierte die „gezielten Vorstellungen“, mit denen viele Besucher zur Messe gekommen seien. Philipp-Maximilian Klein, Geschäftsführer der Klein Immobiliengruppe in Freiburg, bescheinigte der Messe „eine ideale Plattform zur Präsentation von Produkten und Dienstleistungen“, bei der neben dem Gespräch mit dem Kunden auch
der Austausch innerhalb der Branche im Mittelpunkt stand.

Und Geschäftsstellenleiter Dieter Störck vom Siedlungswerk in Freiburg fasste zusammen: „Die Messe bleibt wichtig“, und zwar als Anlaufstelle für Interessenten im Bereich Immobilien und Unternehmen gleichermaßen. Störck lobte auch das Engagement der Stadt Freiburg für die IMMO. An anderen Standorten sei dies häufig nicht gegeben. Auch in den kommenden Jahren werde das Interesse am Freiburger Immobilienmarkt nicht nachlassen, so Daniel Strowitzki am Sonntag in seiner Bilanz der IMMO. „Wir gehen alle davon aus, dass der Erfolg der IMMO auch in den kommenden Jahren ungebrochen sein wird, da es einfach keinen besseren Branchentreffpunkt gibt, bei dem man sich in einer derart großen Breite über das Thema Immobilienkauf und -verkauf informieren kann.“ Die IMMO sei, gerade auch durch die zeitliche Anbindung an die Bau- und Ausbaumesse GETEC, auch auf lange Sicht ein attraktives Angebot für das Freiburger Publikum und Besucher aus dem Umland.
(Presseinfo: Pressebüro Freiburg, 19.02.2017)


Weitere Beiträge von RegioMarketing (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald