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RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

22. Feb 2017 - 21:51 Uhr

Social Media Marketing: Hype oder unentbehrlich? - Fachvortrag für Unternehmerinnen und Managerinnen am 6. März in der IHK Südlicher Oberrhein in Freiburg

Die IHK Südlicher Oberrhein und der Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU), Landesverband Baden, bieten am 6. März in Freiburg für Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen den Fachvortrag „Social Media Marketing: Hype oder unentbehrlich?“.

„Social Media Marketing ist Pflicht im digitalen Wandel“, sagt Susanne Schulz, Spezialistin für digitale Online-Lösungen. In ihrem Vortag wird sie einen breiten Überblick auf die unterschiedlichen Social Media Kanäle geben, die aus unternehmerischer Sicht wichtig sind. Dabei wird sie auch die Eignung von Facebook, Youtube, Twitter und Co. für die unterschiedlichen Zielgruppen beleuchten. Die Marketingexpertin und Gründerin der Freiburger Agentur Markeschulz gibt darüber hinaus Impulse für die Entwicklung einer eigenen Social Media Strategie. „Die Veranstaltung bietet außerdem genügend Raum für den persönlichen Austausch, zum Netzwerken und sich kennenlernen“, verspricht Christina Gehri, stellvertretende Leiterin des Geschäftsbereichs Existenzgründung und Unternehmensförderung bei der IHK Südlicher Oberrhein. Zusammen mit Doris Desbarats vom VdU wird sie durch den Abend führen. Zielgruppe des Termins sind Unternehmerinnen und Managerinnen aller Branchen, die Social Media bisher nicht oder nur wenig für ihr Marketing nutzen.

Die Teilnahmegebühr zum Fachvortrag „Social Media Marketing: Hype oder unentbehrlich?“ am Montag, 6. März, um 17 Uhr in den Räumen der IHK Südlicher Oberrhein, Schnewlinstraße 11-13, Freiburg, beträgt 28 Euro inklusive Kostenbeitrag für das anschließende Buffet.

Die Anmeldung ist bis 1. März mit der Überweisung der Teilnahmegebühr möglich. Kontoinhaber: VdU Verband deutscher Unternehmerinnen; Bankverbindung: Berliner Sparkasse; Iban DE 74 10 05 00 00 00 13 32 95 29; Verwendungszweck: Social Media Marketing/Name des Teilnehmers.


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