GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Jul 2017 - 10:54 Uhr

Baden Messe in Freiburg: Samstag, 09. – Sonntag, 17. September 2017 - Neues Messethema "Allergien"

Neues Messethema „Leben ohne: Allergien & Unverträglichkei-ten“, 15. – 17. September 2017 innerhalb der BADEN MESSE

Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien nehmen zu: Hier finden Betroffene Antworten auf ihre Fragen

Immer mehr Menschen leiden an Allergien und Lebensmittelun-verträglichkeiten: Fast jeder dritte Erwachsene in Deutschland ist betroffen, so eine aktuelle Mitteilung des „Helmholtz Zentrum München - Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt GmbH”. Und bei dieser Zahl sind die Asthmatiker noch nicht einmal mit berücksichtigt. Experten gehen davon aus, dass in den vergangenen drei Jahrzehnten die Zahl der Allergiker ständig zugenommen hat und, dass mittlerweile drei Millionen Deutsche an einer Lebensmittelallergie leiden. Die Folgen reichen von unangenehm empfundenen Unverträglichkeiten bis hin zu handfesten Allergien, die im schlimmsten Fall lebensbedrohliche Folgen haben können.

Die Fragen, die sich daraus für Betroffene ergeben, erfordern eine fun-dierte Beratung und sind nicht mit zwei Klicks im Internet zu beant-worten, zumal sich dort durchaus auch unseriöse Anbieter von Scheinlösungen für schwerwiegende Probleme tummeln. Die BADEN MESSE nimmt sich daher in diesem Jahr mit dem Ausstellungsbereich “Leben ohne: Allergien & Unverträglichkeiten“ des Themas an. “Wir konnten mit der Deutschen Zöliakie Gesellschaft e.V., der Selbsthilfe-gruppe bei multiplen Intoleranzen Nmu-Treff Ortenau, der Firma Event-management und Marketing Nicole Fütterer (Veranstalter eines gluten-freien Weihnachtsmarkts) und dem Experten-Portal www.mein-aller-gie-portal.com kompetente Partner mit ins Boot holen und sind somit gut gerüstet, Betroffene mit Informationen zu versorgen und fundiert zu beraten”, so Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der Freiburg Wirt-schaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG.

Das neue Messethema wird am zweiten Wochenende der BADEN MESSE vom 15. bis 17. September auf dem Programm stehen. Rund
30 Aussteller haben sich im Vorfeld angemeldet: Neben einem in-formativen Vortragsprogramm werden Vereine, Foren und Dienstleister ihre Arbeit präsentieren. Es gibt Kochvorführungen, Reiseangebote für Allergiker und eine ganze Reihe von Vorträgen zu Themen wie “Glutenfrei als Theraphie”, Neurodermitis oder “Zöliakie im Alltag”.

Natürlich kommen aber auch Fachfirmen und -händler mit ihren Spe-zialprodukten zum Thema Allergien und Unverträglichkeiten zur Messe. Die Palette umfasst allergikerfreundliche Kleidung sowie Naturkosmetik, Hautpflegeprodukte und Nahrungsergänzungsmittel. Ein großer Schwerpunkt sind “frei von”-Lebensmittel wie laktosefreie Schokolade, glutenfreie Spätzle und Schupfnudeln, Brot aus gekeimten Getreide, Gebäck sowie Backmischungen. Auch das Catering in der Halle richtet sich mit seiner ayurvedischen Ausrichtung an ein Publikum mit besonderen Bedürfnissen hinsichtlich ihrer Ernährung. Kurzum: Alle Anbieter verfolgen das Ziel, den Betroffenen von Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten das Leben leichter zu machen. Und das schon vor Ort auf der BADEN MESSE!

(Medieninformation: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG, 20.07.2017)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald