GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

12. Sep 2017 - 11:43 Uhr

Das Börsenspiel geht bei der Sparkasse Freiburg an den Start - Spiel für alle Schulen in der Region beginnt am 9. Oktober 2017

Am 9. Oktober 2017 startet das diesjährige Börsenspiel bei der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau. Ziel des Spiels ist es, das Startkapital durch geschickten Wertpapierhandel bis zum letzten Spieltag an der Börse zu vermehren. Aber nicht nur der Gewinn zählt, denn das Börsenspiel soll den Jugendlichen ein tieferes Bewusstsein für nachhaltiges Wirtschaften und Geld anlegen vermitteln.

Alle Schüler_innen aus der Region ab Klasse 8 und ihre Lehrer_innen sind eingeladen, am Wettbewerb rund um den Handel an der Börse teilzunehmen. Neu ist nicht nur der Name, sondern sind auch einige Rahmenbedingungen: Die Anzeige der Kurse und die Order-ausführung erfolgt nun in Echtzeit. Außerdem steht eine bedeutend größere Aktienauswahl zur Verfügung. Zusätzlich gibt es interessante Lernvideos rund um das Börsengeschehen. Das Spiel kann weiterhin auch auf Smartphone oder Tablet gespielt werden. Erstmals gibt es nun auch eine vorgeschaltete, etwa zweiwöchige Übungsphase (ohne Wertung), die am 20. September beginnt. Der Wettbewerb startet dann am 9. Oktober. Spielende ist am 08. Dezember. Weitere Informationen rund ums Spiel gibt es unter
https://sparkasse-freiburg-oersenspiel.clevertrader.de.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Registrierung zum Börsenspiel ist ab dem 20. September bis zur Spielmitte am 03. November auf der oben genannten Webseite möglich. Das Passwort für die Anmeldung lautet:

für die Schüler-Spielgruppen: 20Schüler17
für die Lehrer-Spielgruppen: 2CfGrj

(Medieninformation: Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau, Freiburg, 12.09.2017)

Mehr? Hier klicken -> sparkasse-freiburg-oersenspiel.clevertrader.de


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher/Wirtschaft" anzeigen.

Info von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald