GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

25. Sep 2017 - 12:49 Uhr

Auszeichnung für’s ganze Team – Schmolck-Verkaufstalent Benedikt Heine unter den 40 besten Junge-Sterne-Verkäufern Deutschlands

Schmolck-Verkaufstalent Benedikt Heine unter den 40 besten Junge-Sterne–Verkäufer Deutschlands
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Freundlichkeit, Beratungsqualität, Engagement und Fachkompetenz sind Kriterien, die heutzutage einen erfolgreichen Autoverkäufer auszeichnen. Die Zeiten, in denen ein Fahrzeug-Vertriebler nur durch seine Überredungskünste Umsatz machte, sind längst passé.
Hersteller wie Mercedes Benz prüfen seit Jahren verdeckt, wie es um die Kundenzufriedenheit beim Autokauf bestellt ist. Im Bereich der Premium-Gebrauchtwagen unter dem Label „Junge Sterne“ testet der Hersteller regelmäßig durch angelernte, regionale Testkäufer, wie seriös und komplett die Kunden beraten werden. Bei diesen Qualitätskontrollen sticht das Emmendinger Autohaus Schmolck immer wieder durch hervorragende Leistungen hervor. Heute Vormittag durfte Verkäufer Benedikt Heine wie im Vorjahr gleich zwei Auszeichnungen entgegennehmen.

"Junge Sterne All Stars Award" nennt sich die Auszeichnung, die Verkaufsmanager Dirk Hafrank von der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) heute Benedikt Heine überreichen durfte. Gleichzeitig übergab Hafrank die gleiche Auszeichnung auch für die an den Konzern angegliederte Marke Smart.

Benedikt Heine ist 24 Jahre alt und hat den Beruf des Automobilkaufmanns in der Mercedes-Benz Niederlassung Freiburg gelernt. „Nach meiner Lehre wollte ich Automobilverkäufer werden, fand aber in der Niederlassung keine Anstellung“, berichtet Heine. Daraufhin bewarb sich Heine beim Autohaus Schmolck und dessen Geschäftsführer Jürgen Henninger. Der erkannte das Talent des Bewerbers schnell und stellte Benedikt Heine kurzerhand ein.
Der junge Verkäufer bedankte sich für das Vertrauen damit, dass er 2015 auf Anhieb unter die 40 besten „Junge Sterne“-Verkäufer kam. 2016 wiederholte Benedikt Heine diesen Erfolg und wurde dafür heute ausgezeichnet.

„Es ist ein Erfolg des ganzen Teams“, sind sich Geschäftsführer Jürgen Henninger und Benedikt Heine einig. „Unseren Verkäufern wird in unserem Haus der Rücken freigehalten, damit sie sich auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren können“, erklärt Henninger das Erfolgsgeheimnis.
In vielen Autohäusern müssten die Verkäufer zu viele andere Aufgaben erledigen, die nichts mit der eigentlichen Aufgabe zu tun hätten.
Die heutige Auszeichnung bestätigt aber auch die erfolgreiche Firmenphilosophie der Firma Schmolck. Es gibt wenige Autohäuser, die so regelmäßig für ihre Leistungen ausgezeichnet werden, wie das Autohaus an der Elz.

„Schmolck ist in ganz Süd-West-Deutschland ein absoluter Vorzeigebetrieb“, lobt Verkaufsmanager Dirk Hafrank.
Mit dem Preis und der anerkennenden Urkunde ist eine gemeinsame Reise der 40 besten Verkäufer verbunden.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher/Wirtschaft" anzeigen.

Info von RegioMarketing (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald