GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Ehrenkirchen/Schallstadt

27. Oct 2017 - 12:08 Uhr

Kaiserlicher Genuss in neuem Gewand - „Kaisers Gute Backstube“ aus Ehrenkirchen investiert sechsstelligen Betrag in den Umbau ihres Stammhauses „Cafe Endlos“ in Schallstadt

Kaiserlicher Genuss in neuem Gewand: „Kaisers Gute Backstube“ aus Ehrenkirchen investiert sechsstelligen Betrag in den Umbau ihres
Stammhauses „Cafe Endlos“ in Schallstadt - Neugestaltung ist auch Auftakt für das 70. Firmenjubiläum im kommenden Jahr - Das „Café endlos“ blickt auf jahrzehntelange Geschichte als Bäckerei-Standort zurück

Am Mittwoch, den 25. Oktober öffneten sich die Pforten: Nach nur
einer Woche Umbaupause präsentiert sich das „Café endlos“ in der
Basler Straße 39 in Schallstadt in neuem Glanz. Das Stammhaus von
„Kaisers Gute Backstube“, in dem einst die Großeltern von Geschäftsführerin Birgit Kaiser ihren ersten Backbetrieb einrichteten,
wird 17 Jahre nach dem Umbau zum Café-Betrieb komplett mit neuem
Brotregal, modernem LED-Lichtkonzept und einer neuen Bestuhlung
ausgestattet. Die Investitionen in das „neue Gesicht“ des Hauses liegen
im sechsstelligen Bereich.

„Das „Café Endlos“ in Schalstadt ist ein besonderer Standort für unsere
Familienbäckerei“, sagt Birgit Kaiser. 1990 wurde die Backstube in einen
größeren Betrieb in Wolfenweiler im Gewerbegebiet verlagert. ( 2010
wurde nochmals gebaut und der komplette Firmensitz nach Ehrenkirchen
verlagert, seitdem wird dort täglich frisch gebacken.) „Im Jahr 2000 wurde unser erstes Bäckereicafé das „Cafe Endlos“ in der ehemaligen Backstube eingerichtet. Schon bevor „Kaisers Gute Backstube“ hier ihre Kunden verwöhnte, waren in dem Haus über Generationen hinweg Bäcker ansässig.“

Nun werde das Café – auch mit Blick auf das 70. Firmenjubiläum von „Kaisers Gute Backstube“ im kommenden Jahr - mit einem modernen Lounge-Charakter neu ausgestattet und umgestaltet, berichtet Birgit Kaiser weiter:

Das „Café Endlos“ wird unter der Woche täglich von 6:00 bis 18:30 Uhr,
und sonn- und feiertags von 8 bis 18.30 Uhr geöffnet sein wird. Hier erwartet die Kunden von „Kaisers Gute Backstube“ eine hochfeine Auswahl aus dem bekannt vielseitigen, handwerklich gefertigten Backwarenangebot:

Es umfasst eine reichhaltige Auswahl an Brötchen und Broten,
süßen Teilchen, Kuchen und Torten sowie ein Biovollkorn- und
Biovollkorndinkelsortiment. Dazu kommen ein umfassendes Frühstücksangebot, Pausensnacks, ein täglich wechselndes Mittagsgericht sowie hausgemachte Suppen und Salate, die alle zusammen das „Café endlos“ zum beliebten Ziel für alle Genießer in und um Schallstadt machen.

Natürlich werden auch die selbst hergestellten Brezeln und Laugenteilchen sowie die beliebten Artisane Brötchen frisch vor Ort im Ofen gebacken.

Und selbstverständlich warten ausgesucht kaiserliche Kaffeespezialitäten
von höchster Qualität auf die Gäste. Doch nicht nur das: Alle Angebote,
bei denen natürlich regionale und saisonale Produkte hoch im Kurs stehen, können auch mitgenommen werden.

Über „Kaisers Gute Backstube“

Die „Kaisers Gute Backstube“ GmbH ist seit dem Jahr 1948 in Familienbesitz und versteht sich als in der Region verwurzelte Qualitätsbäckerei. Geführt wird das Unternehmen von Waltraud und Wolfgang Kaiser, die im Jahr 1979 den Bäckereibetrieb von ihren Eltern Frieda und Ernst Kaiser übernommen und die Expansion angestoßen haben. Seit 2007 gehören auch Tochter Birgit Kaiser sowie Gottfried Faller als Geschäftsführer für die Produktion zur Firmenleitung.

Die handwerkliche Backtradition hat das Qualitätsbewusstsein im Unternehmen seit jeher intensiv geprägt. Das fängt schon bei der Wahl der Rohstoffe an: „Bei uns kommen nur natü rliche, ausgewählte Rohstoffe zum Einsatz. Unser Mehl und unser Biogetreide stammen aus der Region, zunehmend nehmen auch alte Getreidesorten eine immer größere Rolle ein“, hebt Birgit Kaiser hervor. Zudem wird das Biogetreide für die Vollkornprodukte täglich frisch in den eigenen Getreidemü hlen gemahlen. Der Verzicht auf Fertigmischungen, kü nstliche Emulgatoren oder Teigsäuerungsmittel im gesamten Brot- und Brötchensortiment ist bei Kaiser Ehrensache – und sorgt für eine hohe Bekömmlichkeit der Produkte. Mit über 41 Filialen und über 450 Mitarbeitern gehört „Kaisers Gute Backstube“ zu den führenden Bäckereien in Südbaden.

Grundlage der Expansion in den vergangenen Jahren ist ein ausgefeiltes
Filialkonzept, mit dem das Familienunternehmen mittlerweile auch sein
gastronomisches Profil geschärft hat. Das Konzept beruht auf drei Säulen: Bäckereifachgeschäfte mit Kaffeebar, Bäckereifachgeschäfte mit Themencafé sowie Bäckereifachgeschäfte mit Café und Restaurant wie „der kaiser“ am Hauptsitz in Ehrenkirchen und „die kaiserin“ auf dem Freiburger Güterbahnareal und in der Basler Straße in Freiburg. Seit dem Sommer 2016 gehört auch das historische ´Gasthaus Krone` in Ehrenkirchen zum Familienbetrieb der Kaisers.

Daten & Fakten zum neuen Standort

Adresse: Bäckerei und Café „Café Endlos“
Basler Str. 39, 79227 Schallstadt
Tel: 07664 6537

Eröffnung: 25. Okt. 2017 um 6:30 Uhr
Plätze : 36 Innen, 12 Außen
Öffnungszeiten: täglich 6:00 bis 18:30 Uhr
Sonntag/Feiertage: 8 bis 18.30 Uhr
Mitarbeiter: 5 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit, 2 Aushilfen


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ehrenkirchen/Schallstadt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald