GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Ehrenkirchen

20. Nov 2017 - 18:07 Uhr

Neue weihnachtliche Produktideen bei „Kaisers gute Backstube“: Neues Stollen-Rezept mit Brotbrand, Lebkuchen-Lollies und eine weihnachtlichen Geschenkkiste

Neue weihnachtliche Produktideen bei „Kaisers gute Backstube“
Brotbrand

Quelle: Kaisers gute Backstube
Neue weihnachtliche Produktideen bei „Kaisers gute Backstube“
Brotbrand

Quelle: Kaisers gute Backstube
„Die Weihnachtszeit beginnt bei uns eigentlich direkt nach den Sommerferien“, sagt Geschäftsführerin Birgit Kaiser von „Kaisers Gute Backstube“ in Ehrenkirchen bei Freiburg. „Denn dann beginnen wir uns hier im Team Gedanken über neue Produkte und Produktideen zu machen“. Vielleicht liegt es ja an den sommerlichen Temperaturen, die zu dieser Zeit noch herrschten, dass eines der neuen Produkte, die „Kaisers Gute Backstube“ nun zur Weihnachtszeit an dem Markt bringt, eigentlich
recht sommerlich daherkommt: Die Lebkuchen-Lollies mit ihrer leckeren Frucht- bzw. Nougatfüllung erinnern optisch zwar an ein Eis am Stiel. Doch damit endet die Ähnlichkeit auch schon, denn schon beim ersten Biss wird klar: Es weihnachtet sehr!
„Wir wollten in diesem Jahr aber auch etwas an unserem Stollen-Rezept ändern, um ein Mehr an Saftigkeit und Frische zu erhalten“, berichtet Geschäftsführer und Bäckermeister Gottfried Faller. Und so kam es, dass der mittlerweile fast schon legendäre und exklusive Brotbrand, den „Kaisers Gute Backstube“ vor rund einem Jahr neu auf den Markt gebracht hat, nun auch in Kombination mit einem Schuss Rum den traditionellen Stollen der Bäckerei veredelt – zusammen mit Orangeat, Butter, Rosinen und Zitronat. Dass Ergebnis ist geschmacklich übrigens meilenweit entfernt von der Fastenspeise des 14. Jahrhunderts, als die der Stollen einst erfunden und mit Öl statt Butter gebacken wurde. Erst auf ausdrückliche Erlaubnis des Vatikans wurde im 15. Jahrhundert Butter statt dem tranig schmeckenden Rübenöl zum Backen erlaubt und so der Weg zum Stollen-Genuss beschritten, den wir heute so sehr lieben.
Der Brotbrand Stollen überzeugt übrigens nicht nur Birgit Kaiser und Gottfried Faller: Auch bei der bundesweit beliebtesten Genießermesse „Plaza Culinaria“ in Freiburg Anfang November haben der Brotbrand Stollen und die Lebkuchen-Lollies bereits eine erfolgreiche Premiere vor großem Publikum erlebt und mit Bravour bestanden:
Nachfrage und Rückmeldung seien überaus positiv gewesen, so Birgit Kaiser. „Der Brotbrand und der neu konzipierte Weihnachtsstollen sind zudem nun zusammen mit unserem köstlichen Weihnachtsgebäck auch Teil unserer neuen Geschenkkiste für die Weihnachtszeit“, sagt Gottfried Faller. Diese sei „ein ideales Geschenk für Genießer, Freunde, Kunden und Geschäftspartner mit

Mehr Informationen zu den neuen Kaiser-Produkten und zu „Kaisers Gute
Backstube“ gibt es bei Geschäftsführerin Birgit Kaiser, telefonisch unter
07633-93339-0, per E-Mail: info@kaisers-backstube.de oder auf der Seite
www.kaisers-backstube.de im Internet.

(Presseinfo: Pressebüro Freiburg)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ehrenkirchen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald