GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

19. Dec 2017 - 19:47 Uhr

Werner Joseph für 50 Jahre Schmolck-Treue geehrt – Der Bosch-Spezialist geht Ende Januar in den verdienten Ruhestand

Werner Joseph für 50 Jahre Schmolck-Treue geehrt – Von links: Geschäftsführer Bernhard Schmolck, Werner Joseph, Geschäftsführer Jürgen Henninger, Stefan Klopfer (Betriebsleiter Skoda, VW und Bosch).
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Am 1. September 1967 begann Werner Joseph eine Lehre als Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma Schmolck in Emmendingen. Seit 1972 ist Joseph als Service- und Ersatzteilberater im Bosch-Dienst von Schmolck aktiv. Heute Nachmittag wurde der 65-Jährige für seine 50-jährige Betriebszugehörigkeit im größten Autohaus des Landkreises Emmendingen geehrt.

„Werner Joseph ist unsere Kontaktperson zum gesamten Kaiserstuhl“, berichtete Geschäftsführer Bernhard Schmolck über den gebürtigen Bahlinger. „Fast täglich bringt Joseph Kundenfahrzeuge von Kaiserstühler Kunden zu Arbeitsbeginn mit in die Firma und nimmt sie abends wieder mit an den Kaiserstuhl“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Henninger.
Henninger gab auch einen kurzen Überblick über Josephs Karriere bei Schmolck. Im Bosch-Dienst war der Familienvater für die gesamte Produktpalette von Bosch zuständig. Ob es darum ging, ein Fahrzeug mit einem damals noch nicht serienmäßigen Autoradio auszustatten oder Staubsaugerbeutel zu verkaufen, der Kaiserstühler war zuständig. 1989 bildete sich Joseph bei der IHK Freiburg weiter und erwarb die Ausbildereigungsprüfung.
„Wir feiern in diesem Jahr siebzig Jahre Schmolck und Werner Joseph hat die Firma den Großteil dieser Zeit begleitet“, so Henninger.
Zum 31. Januar 2018 wird Werner Joseph nun in den Ruhestand gehen und sich seinen Hobbys widmen. Langweilig wird es dem Nebenerwerbswinzer sicherlich nicht werden. Wenn es Zeit und Reben zulassen, begeistert sich Joseph für den Bahlinger SC und natürlich für seine Enkel. Außerdem wird er mit seiner Ehefrau eine Reise antreten, die ihm die Firma zum Abschied geschenkt hat.
Außerdem wird Werner Joseph seiner Firma Schmolck verbunden bleiben und vielleicht ab und zu für einen kleinen Nebenjob zur Verfügung stehen.
Neben dem Reisegutschein erhielt Werner Joseph heute einen Blumenstrauß und eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer überreicht.


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher/Wirtschaft" anzeigen.

Info von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald