GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

8. Jan 2018 - 10:33 Uhr

„Farben der Erde“ - MUNDOLOGIA-Fotoausstellung im Einkaufszentrum Schwarzwald City in Freiburg vom 8. bis 31. Januar 2018

Anden
Foto: Heiko Beyer
Anden
Foto: Heiko Beyer
Landschaften, Städte, wilde Pfade und Tiere: Vom 8. bis 31. Januar 2018 ist im Einkaufszentrum Schwarzwald City in Freiburg die MUNDOLOGIA-Fotoausstellung „Farben der Erde“ zu sehen. Sie zeigt 29 herausragende großformatige Arbeiten von Fotografen und Fotojournalisten, die in der aktuellen Saison der renommierten Veranstaltungsreihe und auf dem 15. MUNDOLOGIA-Festival live auf der Bühne ihre Reportagen präsentieren. Mit dabei sind unter anderem Freiburgs „Kino-Stars“ Gwen Weisser und Patrick Allgaier, die National Geographic-Fotografen Norbert Rosing und Dieter Schonlau, Bergsteigerlegende Hans Kammerlander, der international ausgezeichnete Reportagefotograf Hans-Jürgen Burkard, Thailand-Kenner Dirk Bleyer sowie die beiden leidenschaftlichen Abenteurer Axel Brümmer und Peter Glöckner.

Die Fotografien wurden von CEWE auf edlem Alu-Dibond gedruckt und sind während der Öffnungszeiten der Schwarzwald City zu sehen, der Eintritt ist frei. Die Motivwahl wird von farbenprächtigen Naturaufnahmen dominiert: Eine Gottesanbeterin mit rosa Flügeln, blau schimmernde Flussläufe in Island und den Anden, herbstrote Tundra in Alaska, sattgrüne Landschaften in Deutschland und Nordamerika. Aber auch Stadtansichten in faszinierenden Lichtstimmungen sowie Eindrücke großer Abenteuerreisen sind darunter. Die Schau rückt die Vielfalt und Schönheit der Erde in den Mittelpunkt und macht Lust auf mehr.

Wer die Fotografen und Fotojournalisten live auf der Bühne erleben und mehr von ihnen sehen möchte, sollte einen Blick in das Programm der MUNDOLOGIA werfen.

Die Veranstaltungsreihe zieht jährlich mehr als 35.000 Zuschauer an. Höhepunkt bildet das große MUNDOLOGIA-Festival im Konzerthaus Freiburg, das vom 2. bis 4. Februar 2018 bereits zum 15. Mal stattfindet. Ausführliche Infos im Internet unter www.mundologia.de

Alle Informationen zur Foto-Ausstellung in der Schwarzwald City gibt es auch auf www.schwarzwald-city.de

(Medieninformation: ESC Einkaufszentrum Schwarz-
wald City Mieterverband e. V., Freiburg, 01.08.2018)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald