GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

24. Jan 2018 - 12:12 Uhr

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau zum sechsten Mal beste Bank in Freiburg - Branchensieger beim Freiburger Kundenspiegel 2017

Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau belegt beim Freiburger Kundenspiegel 2017 den ersten Platz und ist damit zum sechsten Mal in Folge Branchensieger unter den zehn untersuchten Geldinstituten in Freiburg. Die Sparkasse erreichte erneut in allen erfragten Einzelkategorien die jeweils höchste Wertung. Darüber hinaus hat die Sparkasse mit 341 Nennungen die mit Abstand höchste Zahl von Nennungen im Vergleich.

Die Marktforscher der Firma MF Consulting aus Deggendorf befragten mehr als 900 repräsentativ ausgewählte Kunden aus Freiburg und Umgebung zur Zufriedenheit mit der Freundlichkeit, der Beratungsqualität und dem wahrgenommenen Preis/Leistungsverhältnis bei 100 Dienstleistungsunternehmen und Geschäften in der Stadt.

Die Sparkasse erzielte über alle drei Bewertungskategorien hinweg mit 88,8 Prozent den höchsten durchschnittlichen Zufriedenheitsgrad bei ihren Kunden. Die Sparkasse ist Spitzenreiter bei der Freundlichkeit (91,8 Prozent) sowie der Beratungsqualität (90,0 Prozent). Und auch beim Preis-/Leistungsverhältnis führt die Sparkasse das Ranking mit 84,5 Prozent an. Damit konnte das größte selbstständige Kreditinstitut mit Sitz in der Region die bereits im Jahr 2015 erreichten hervorragenden Bewertungsergebnisse nochmals deutlich steigern.

„Auf diese Ergebnisse können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir als Vorstand stolz sein“, sagt Marcel Thimm, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau. „Wir freuen uns, dass die Kunden unsere hohe Serviceorientierung und Beratungskompetenz schätzen“, betont Thimm. Gleichzeitig bestätigt dieses Ergebnis die Sparkasse, die auf Kundennähe, umfassende Beratung, eine attraktive Preis-Leistungsrelation und nicht zuletzt auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt. Mit 47 BeratungsCentern und Geschäftsstellen, 15 KompetenzCentern und 23 Selbstbedienungs-filialen/Geldautomatenstandorten ist die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau im Bereich Freiburg, im nördlichen Breisgau und im Elztal mit einem modernen Finanzdienstleistungsangebot für ihre Kunden vor Ort.

Ergebnisse Geldinstitute Freiburg

(Medieninformation: Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau,24.01.2018)


Weitere Beiträge von Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald