GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

15. Feb 2018 - 18:02 Uhr

German Design Award für neue Website des Colombi Hotels - Entwickelt und realisiert wurde die Website von der vielfach prämierten Freiburger Agentur Schleiner + Partner Kommunikation

Große Freude: Hoteldirektorin Dr. Kirsten Moser und Seniorchef Roland Burtsche (r.) nehmen von Michael Schleiner, Prof. Dr. Martin Ludwig Hofmann und Ben Waschk den German Design Award entgegen.
Große Freude: Hoteldirektorin Dr. Kirsten Moser und Seniorchef Roland Burtsche (r.) nehmen von Michael Schleiner, Prof. Dr. Martin Ludwig Hofmann und Ben Waschk den German Design Award entgegen.

Eine der begehrtesten internationalen Design-Auszeichnungen geht nach Freiburg: Das neue Webportal des Colombi Hotels gewinnt den German Design Award 2018. Entwickelt und realisiert wurde die Website von der vielfach prämierten Freiburger Agentur Schleiner + Partner Kommunikation.

Große Freude in Freiburgs erstem Haus am Platz: Hoteldirektorin Dr. Kirsten Moser und Seniorchef Roland Burtsche nehmen von Michael Schleiner, Prof. Dr. Martin Ludwig Hofmann und Ben Waschk den German Design Award entgegen. Die drei Kommunikationsexperten der Freiburger Agentur Schleiner + Partner bekamen kurz zuvor die Auszeichnung im Rahmen einer großen Gala in Frankfurt verliehen.

Moser und Burtsche freuen sich besonders über die differenzierte Begründung der hochkarätig besetzten Jury: „Das Design der Seite spiegelt den hohen Anspruch an ein luxuriöses Erscheinungsbild bezüglich Ambiente und Service formal, inhaltlich und auch hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit eindrucksvoll wider. Ein perfekter Auftritt, der auf eine hohe Aufenthaltsqualität schließen lässt.“ Damit werde die beabsichtigte Wirkung des Online-Portals wunderbar in Worte gefasst. Denn Ziel sei es gewesen, die Eleganz und Großzügigkeit des Hauses auch in der digitalen Welt erfahrbar zu machen. Dazu beigetragen haben die Bilder von Klaus Polkowski, der im Auftrag der Agentur Schleiner + Partner das Haus und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fotografierte.

Der German Design Award gilt als eine der international höchsten Designauszeichnungen. Das Besondere dabei: Man kann sich nicht um den German Design Award bewerben, sondern der Rat für Formgebung wählt exzellente Designarbeiten aus und schlägt sie für die hohe Auszeichnung vor. Bei dem Wettbewerb waren dieses Jahr mehr als 5.000 Arbeiten aus fast allen Kontinenten im Rennen.

(Presseinfo: SCHLEINER + PARTNER Kommunikation GmbH)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald