GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Gesamte Regio - Freiburg

29. Jul 2014 - 17:17 Uhr

12. bis 14. September 2014: Zeit für uns – Überregionales Wochenendseminar für Mütter nach einer Krebserkrankung und ihre jugendlichen Töchter

Bereits zum sechsten Mal lädt der Verein Tanztherapie nach Krebs e.V. betroffene Mütter mit ihren jugendlichen Töchtern zu einem gemeinsamen Wochenende ein. Unter dem Motto „Zeit für uns“ findet das überregionale Seminar vom 12. bis 14. September im Seminarhaus Kapellenhof, 30 km östlich von Frankfurt/Main, statt.

Hier finden Mütter und Töchter gemeinsam und unter Gleichbetroffenen die Möglichkeit, sich auszutauschen und von belastenden Gefühlen zu befreien, um neue Kräfte zu tanken.

Denn die Diagnose Krebs betrifft immer auch die ganze Familie. Tanztherapeutische Übungen werden Mutter und Tochter helfen, Selbstvertrauen, Lebensmut und die Kommunikation miteinander zu stärken.

Elana Mannheim und Bry Kotzke, zwei qualifizierte Tanztherapeutinnen mit langjähriger Erfahrung in der Onkologie, leiten das Seminar. Sie werden Müttern und Töchtern Impulse und Anregungen geben, die in den Alltag übertragbar sind.

Die Teilnahme ist kostenfrei, da das Seminar über Spenden finanziert wird. Es fallen lediglich Kosten für die Unterkunft und Verpflegung an.



Weitere Informationen sind unter www.tanztherapie-nach-krebs.de zu finden.

Anmeldung bitte senden an: info@tanztherapie-nach-krebs.de
-------------------

Teilnehmerstimmen aus den Vorjahren:

„Das Seminar hat uns ein Stück mehr zusammengeschweißt. Wenn es zwischen meiner Tochter und mir Stress gibt, wünschen wir uns beide zur Tanztherapie zurück.“

„Ich habe jetzt mehr Vertrauen in mich und meine Mutter.“
-------------------

Hintergrundinfo:

Tanztherapie ist ein künstlerisches Therapieverfahren und dient in der Krebsnachsorge der Krankheitsverarbeitung und Verbesserung der Lebensqualität. Der Verein Tanztherapie nach Krebs e.V. wurde 2008 gegründet mit dem Ziel, die Wirkweise von Tanztherapie für Krebsbetroffene einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren und Seminare bundesweit durchzuführen. Der Verein ist gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister Freiburg unter VR 700247 eingetragen.

(Presseinfo: Elana Mannheim, Tanztherapie nach Krebs e.V. Freiburg, 29.07.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.tanztherapie-nach-krebs.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald