GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Lörrach - Rheinfelden

12. Sep 2014 - 13:00 Uhr

Meisterkonzert im Bürgersaal - Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim am 22.09.2014 in Rheinfelden


Das städtische Kulturamt und die Südwestdeutsche Mozart-Gesellschaft e.V. präsentieren in der neuen Reihe „Meisterkonzerte Rheinfelden“ das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim.
Ein frischer und packender musikalischer Zugriff und stilistische Vielfalt von der alten bis zur neuen Musik sind die Erkennungszeichen des Südwestdeutschen Kammerorchesters Pforzheim. Das in der Basis mit vierzehn Musikern aus sieben Nationen besetzte Ensemble ist eines der ganz wenigen Full-Time-Kammerorchester: So wird eine außergewöhnliche Homogenität und Flexibilität des Klangbildes möglich, die auch in größerer Besetzung mit Bläsern und weiteren Streichern aus einem festen Musikerstamm erhalten bleibt.
Gegründet wurde das Kammerorchester im Jahr 1950 und rasch fand das Ensemble internationale Anerkennung. Auf seinem bis heute anhaltenden Erfolgsweg hat das Südwestdeutsche Kammerorchester neben etlichen Rundfunkaufnahmen mehr als 250 Schallplatten und CDs eingespielt, von denen eine ganze Reihe mit internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Zahlreiche Uraufführungen belegen seine Kompetenz auch für die zeitgenössische Musik.
Das Konzert findet am Montag, den 22. September, im Bürgersaal des Rheinfelder Rathauses, Kirchplatz 2 statt. Die Konzerttickets können über www.reservix.de oder in der Tourist-Info in der Karl-Fürstenberg-Straße17 erstanden werden. Die Karten werden in zwei Preiskategorien mit jeweiliger Ermäßigung für die üblichen Gruppen angeboten. Sitzplätze der Kategorie I kosten 28 Euro, ermäßigt auf 25 Euro. Karten der Kategorie II kosten 25 Euro, ermäßigt auf 22 Euro. Für alle vier Meisterkonzerte wird auch ein Abo angeboten. Das Abo kostet in der Kategorie I 96 Euro, ermäßigt auf 84 Euro, in der Kategorie II 84 Euro ermäßigt auf 72 Euro.

(Medieninformation: Stadtverwaltung Rheinfelden, 12.09.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald