GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Gesamte Regio - Freiburg

18. Sep 2014 - 18:25 Uhr

17.9. bis 2.10.2014: Ausgezeichnete Bauwerke - Ausstellung zur „Hugo-Häring-Auszeichnung“ 2014 in der Sparkasse

Schwarzwaldhaus Fischbach: Wolfgang Scheide
Schwarzwaldhaus Fischbach: Wolfgang Scheide

Seit gestern präsentiert der Bund Deutscher Architekten (BDA) Landesverband Baden-Württemberg eine Ausstellung im Rahmen der „Hugo-Häring-Auszeichnung“ 2014 im FinanzZentrum der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau. Die Ausstellung zeigt die Bildtafeln aller 47 zum Wettbewerb eingereichten Arbeiten – darunter auch die 17 prämierten Bauwerke.
Der BDA Landesverband Baden-Württemberg verleiht seit 1969 im Abstand von drei Jahren den „Hugo-Häring-Landespreis“ für vorbildliche Bauwerke in Baden-Württemberg an Architekten und Bauherren für ihr gemeinsames Werk. Der Wettbewerb verläuft in einem zweistufigen Verfahren. In der ersten Stufe wird in den 15 Kreisgruppen des Landesverbandes Baden-Württemberg die „Hugo-Häring-Auszeichnung“ vergeben. Am 16. Mai 2014 wurden von einer unabhängigen Jury die Preisträger des diesjährigen Auszeichnungsverfahrens für die Kreisgruppe Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald bestimmt. Die Gewinner der ersten Stufe nehmen in einem zweiten Schritt am Auswahlverfahren zum Hugo-Häring-Landespreis teil.

Bereits zum achten Mal stellt die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau den Rahmen für die Ausstellung mit den eingereichten Arbeiten von Architekten und Architekturbüros aus der Region bereit und zeigt damit, welche Bedeutung die Sparkasse diesem Wettbewerb und dem darin zum Ausdruck kommenden Streben nach vorbildlichem Bauen beimisst.

Die Ausstellung ist bis Donnerstag, den 02. Oktober 2014, während der Öffnungszeiten des Sparkassen-FinanzZentrums zu sehen.

Öffnungszeiten S-FinanzZentrum:
Mo + Do: 9.00 – 18.00 Uhr
Di, Mi + Fr: 9.00 – 16.00 Uhr

(Presseinfo: Patricia Brecht, Sparkasse Freiburg – Nördlicher Breisgau, Pressereferentin, 12.09.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald