GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

20. Nov 2014 - 18:43 Uhr

Europa-Park: Von der Rekordsaison ins Jubiläumsjahr - Blick zurück nach vorn: Roland Mack blickt auf 40 Erfolgsjahre und kündigt neue Attraktion für 2016 an! - Der schönste Park der Welt öffnet in der Regio seinen "Winter-Traum"

Wintersaison im Europa-Park: Geschäftsführer Roland Mack

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Wintersaison im Europa-Park: Geschäftsführer Roland Mack

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Es duftet nach Lebkuchen, Geschenke schmücken die Wege und tausende Lichter glitzern aus den überzuckerten Tannenbäumen. Heute wurde den Pressevertretern die Highlights der Wintersaison vorgestellt. Die emotionalste Zeit im Europa-Park beginnt am Samstag! Auch in den Wintermonaten sind die Hotels gut ausgelastet, so Geschäftsführer Roland Mack in der heutigen Pressekonferenz. Erst seit wenigen Stunden ist er aus den USA, aus Orlando, zurück. Mit im Gepäck Auszeichnungen für den Europa-Park: Mack Rides wurde für dem schönsten Stand auf der ganzen Messe ausgeichnet und der "Golden Ticket Award" ('Oscar der Freizeitparkszene') für den Besten Freizeitpark 2014 ging nach Rust!

Besonders gut angekommen in der Sommersaison ist zum wiederholten Mal die Eis-Show und auch die neue Attraktion "Arthur" verzeichnet eine riesige Nachfrage. "Wir haben auf's richtige Pferd gesetzt" so Roland Mack. Mit der neuen Themenwelt konnte der französische Markt erschlossen werden, die Anzahl der französischen Gäste ist auch in den Hotels gestiegen.

Weltweites Gesprächsthema war der zweite Stern für das Restaurant 'Ammolite'. Der "Star des Hauses", wie Roland Mack den Küchenchef Peter Hagen nannte, wurde anfangs von Kollegen belächelt. Dennoch gab es innerhalb kürzester Zeit den zweiten Stern für das Restaurant im Hotel Bell Rock. "Wir haben es gerockt", so Peter Hagen.

Ein großes Lob von Roland Mack ging an alle Park-Mitarbeiter, die innerhalb von nur drei Wochen den Park in ein riesiges Winterwunderland verwandelt haben.
In dieser Wintersaison geht es rasant zu! Sofern das Wetter mitspielt, ist die Holzachterbahn WODAN für die Besucher geöffnet. Seit Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen dem Europa-Park und Europas ältester Jeansmarke Mustang. Nun ist Mustang der neue Partner der Holzachterbahn WODAN. Das Personal an der Attraktion wird künftig von Mustang ausgestattet. Dietmar Axt (CEO Mustang Group): "Mustang und den Europa-Park verbinden Originalität und Kreativität. Es ist eine hervorragende Kooperation mit exzellenter Stimmung".

Nächstes Jahr zum 40-jährigen Jubiläum wird es ein Dankeschön an die Gäste geben! Ein Förderband bringt die Besucher direkt vom Parkplatz in den Park. Eine komplett neue Parade sowie ein neuer 4D-Film sind momentan in Arbeit. Zu viel verraten möchte man noch nicht, die Gäste und Freunde des Europa-Park dürfen sich auf viele Überraschungen und Sonderveranstaltungen freuen.

Eines verriet Roland Mack während der Pressekonferenz noch: Eine neue Großattraktion ist bereits in Planung! Vielleicht eröffnet diese schon 2016. Damit ist der Europa-Park weiterhin auf dem Weg die Marktführerschaft weiter zu beherrschen, so Roland Mack.

Am 18.12.2014 findet zum zweiten Mal die José Carreras Gala im Europa-Park statt. Die Zuschauer erwarten viele Überraschungsgäste. Nur wenige Prominente wurden heute vorab verraten: David Garret, Chris de Burgh und Annet Luisan.Wenige Restkarten gibt es noch, der Sender Sat1 Gold überträgt die festliche Gala. Dr. Gabriele Körner von der Deutschen José Carreras Leukämie Stiftung: "Wir hoffen, dass es ein großer Erfolg wird!"

>> Mehr >> Eine Woche extra Spaß - Magische Wintermomente im Europa-Park - Erstmals bleiben die Tore des Europa-Park eine Woche länger, vom 22. November 2014 bis zum 11. Januar 2015 (außer 24./25. Dezember), geöffnet

>> Mehr zur Winter-Pressekonferenz und VIDEOS bald in unserer Bildergalerie!


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.europapark.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald