GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

13. Jan 2015 - 10:09 Uhr

FORST live wartet mit Innovationen auf - 16. Internationale Demo-Show für Forsttechnik, Erneuerbare Energien und Outdoor vom 10. – 12. April in Offenburg

Vom 10. - 12. April 2015 werden während der dreitägigen FORST live auf dem Messegelände Offenburg neben bewährten Maschinen und Geräten auch zahlreiche Neuheiten und Weiterentwicklungen gezeigt. 
(Foto: Forst live GmbH)
Vom 10. - 12. April 2015 werden während der dreitägigen FORST live auf dem Messegelände Offenburg neben bewährten Maschinen und Geräten auch zahlreiche Neuheiten und Weiterentwicklungen gezeigt.
(Foto: Forst live GmbH)
„Wir sind gespannt darauf, welche Neuheiten uns die erwarteten 300 Aussteller auf der 16. FORST live vom 10. – 12. April auf dem Messegelände Offenburg präsentieren werden“, sagt Thomas Dietz, Leiter Technische Produktion ForstBW. Seit Jahren wird diese Fachmesse im Frühjahr zur bedeutenden Plattform für die Forst- und Holzwirtschaft. Nicht nur renommierte Hersteller, sondern auch kleinere und mittelständische Unternehmen nutzen die günstige Gelegenheit, um ihre Innovationen und Weiterentwicklungen erstmals einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

„Ich bin mir sicher, dass unsere Fachbesucher vor allem im Bereich der Säge- und Spaltautomaten zahlreiche Neuheiten unter die Lupe nehmen und sich von deren erhöhter Leistungsfähigkeit praxisnah bei Maschinen-demonstrationen überzeugen können“, betont Veranstalter Harald Lambrü. Garanten hierfür seien beispielsweise die Globalplayer Binderberger und Posch, als auch BGU, EiFo und Oehler, um nur einige zu nennen.

Getüftelt an ihren Exponaten hätten zudem die Hersteller von Rückewagen, Seilwinden, Bündler sowie Hersteller von Pellets- und Scheitholzkesseln.

Während einige Aussteller noch nicht aus dem Nähkästchen plaudern wollen, hat die STP Strahltechnik GmbH & Co.KG bereits im Vorfeld die ‚Katze aus dem Sack‘ gelassen. Das im schwäbischen Pliezhausen beheimatete mittelständische Unternehmen verwendet in ihren Holzhackern eine völlig neuartige Technik zur Herstellung von Holzhackschnitzeln. Eine zylindrisch geformte Schnecke zerschneidet Stammholz in besonders gleichmäßige, grobe Hackschnitzel. Die Schnecke übernimmt im Hacker gleich zwei wichtige Aufgaben: Sie zerkleinert das Holz und zieht den Baumstamm gleichzeitig in den Hacker hinein, damit entfällt eine komplizierte Fördertechnik. Zu sehen ist diese Neuheit auf der FORST live auf dem Stand 561 im Freigelände West.

„Balance finden und optimieren“, so lautet auch das Leitthema des ClusterPlus Forum BW, das als Kooperationsveranstaltung messebegleitend am Eröffnungstag stattfindet und rund 100 forstliche Unternehmer zu Vorträgen namhafter Referenten erwartet, die sich der vollmechanischen Holzernte widmen und modernes Maschinenflottenmanagement aufzeigen.

„Last but not least, können sich die Besucher außerdem auf der parallel stattfindenden Ausstellung „Wild & Fisch“ in der Halle 1 über Neuheiten für Jäger und Angler informieren“, so Messechef Harald Lambrü abschließend.

(Medieninformation: Forst live, 13.01.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.forst-live.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald