GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

25. Feb 2015 - 17:32 Uhr

7. Galanacht des Sports am Samstag, 7. März: Jetzt Karten sichern - 119 Auszeichnungen an Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften

Ein Sportevent der besonderen Art steht am Samstag, 7. März, im Konzerthaus an: Die 7. Galanacht des Sports ist ein Erlebnis nicht nur für die dort zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler, sondern für das gesamte sportaffine Freiburg und die Region. Sie wird um 20 Uhr vom Vorstand des Sportkreises Freiburg eröffnet, davor lädt der Sportkreis ab 19 Uhr zum gewohnten Sektempfang.

Wie in den Vorjahren bietet die Galanacht ein spektakuläres Showprogramm. Den Auftakt bilden die frischgebackenen Weltmeister „Marsupilami“ des 1. Jazzdance-Clubs Freiburg. Es folgt eine Pauschenpferdakrobatik der „Three Horses“. Nach einer imposanten Choreographie der Tanzschule Gutmann sorgt Hannah Wilhelm für ein musikalisches Highlight. Den Showhöhepunkt liefert das Schweizer Phantominen-Tanz-Trio „Starbugs“.

Auf der beliebten Sportivmeile können Besucherinnen und Besucher selbst aktiv werden und sich über verschiedene Sportvereine und Sportarten informieren. Weiterhin gibt es auf der Tanzfläche im Foyer mehrere Workshops verschiedener Vereine und Sportarten.
Gegen 23.15 Uhr gibt der Vorstand des Sportkreises zusammen mit Sponsoren das Ergebnis der von der Bevölkerung entschiedenen Wahl zur Sportlerin, zum Sportler und zur Mannschaft des Jahres 2014 bekannt. Zuvor übergibt Erster Bürgermeister Otto Neideck gegen 20.20 bzw. 22 Uhr insgesamt 32 Jugendsportmedaillen, 41 Bronzene, 15 Silberne und 31 Goldene Sportmedaillen.

Mit 33 Sportmedaillen erhält der SSV Freiburg vor der Freiburger Turnerschaft von 1844 (26 Medaillen) die meisten Auszeichnungen. Dazu gesellen sich noch 3 Auszeichnungen, die beide Vereine zusammen mit gemischten Staffeln erhalten. Die Medaillen der Stadt bestechen seit dem vergangenen Jahr durch leicht verändertes
Design: Sie bestehen nun aus Acrylglas und haben einen Sockel aus Sandstein, der aus der Münsterbauhütte kommt.

Karten können online unter www.galanacht-des-sports.de und an den BZ-Vorverkaufsstellen erworben werden. Sitzplatzkarten kosten 30 Euro, Flanierkarten sind für 15 Euro erhältlich.

(Presseinfo: Stadt Freiburg, 25.02.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald