GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

28. Nov 2016 - 23:56 Uhr

35. ZMF 2017 mit LaBrassBanda, Helge Schneider, Konstantin Wecker, Caro Emerald - Am restlichen Programm wird weiter fleißig gearbeitet.

Helge Schneider - Foto: kaka dopulus

In diesem Pressetext gibt vielleicht der letzte Absatz ein paar Hinweise an den Inhalt seiner kommenden Sommertournee mit Station auf dem ZMF. Aber wie wir wissen, kommt es sowieso meist anders. Und eigentlich wollen wir es ja auch nicht wissen. Sondern erleben! Dennoch möchten wir Ihnen die Infos über seine Herkunft nicht vorenthalten: 
 
Im Jahre 1776 wurde Helge Schneider der 1. im Sauerland geboren.  Mit Beethoven drückte er die Schulbank in Bonn. Auch er war ein musikalisches Naturtalent. Im Jahre 1818 trat er erstmals unter seinem Fantasienamen "die singende Herrentorte" in einem Hotel in Ulm auf und riskierte damit Kopf und Kragen, denn die Kirchenfürsten fanden diese Bezeichnung höchst merkwürdig.   
 
Seine kreative Art, sich selbst zu vermarkten, vererbte Helge der 1. an seinen Sohn Paul weiter. Der arbeitete bis Ende des 19. Jahrhundert zunächst als gefeierter Opernsänger unter anderem in der Metropoliten Oper in New York als Zweitbesetzung und heiratete dann aus Geldnot eine französische Adelige, die er aber nicht leiden konnte.  
 
Aus dieser Verbindung entstand der völlig unmusikalische Heinz. Aus dessen Ehe mit der Finanzamtsangestellten Anneliese (der Name ist erfunden) entstand der uns bekannte Helge Schneider. Dieser entdeckte den Namen "singende Herrentorte" in alten Briefen. Seitdem kleidete er sich etwas extravaganter und wurde berühmt mit eigenen Klassikern, wie zum Beispiel Katzeklo, Katzeklo,  
 
Ab kommenden Sommer wird der König der tanzenden Blattläuse (Helge) – dieses Jubiläum in unterschiedlichen Besetzungen gemeinsam mit Wegbegleitern und Gästen aus 240 Jahren „Singende Herrentorte“ auf den Konzertbühnen zelebrieren. Diese Tournee ist gleichzeitig eine Verbeugung vor seinem tollen, treuen Publikum! www.helge-schneider.de 
 
Tickets unter 0761/496 8888 und an allen bekannten VVK-Stellen.  Online unter www.zmf.de
Helge Schneider - Foto: kaka dopulus

In diesem Pressetext gibt vielleicht der letzte Absatz ein paar Hinweise an den Inhalt seiner kommenden Sommertournee mit Station auf dem ZMF. Aber wie wir wissen, kommt es sowieso meist anders. Und eigentlich wollen wir es ja auch nicht wissen. Sondern erleben! Dennoch möchten wir Ihnen die Infos über seine Herkunft nicht vorenthalten:

Im Jahre 1776 wurde Helge Schneider der 1. im Sauerland geboren. Mit Beethoven drückte er die Schulbank in Bonn. Auch er war ein musikalisches Naturtalent. Im Jahre 1818 trat er erstmals unter seinem Fantasienamen "die singende Herrentorte" in einem Hotel in Ulm auf und riskierte damit Kopf und Kragen, denn die Kirchenfürsten fanden diese Bezeichnung höchst merkwürdig.

Seine kreative Art, sich selbst zu vermarkten, vererbte Helge der 1. an seinen Sohn Paul weiter. Der arbeitete bis Ende des 19. Jahrhundert zunächst als gefeierter Opernsänger unter anderem in der Metropoliten Oper in New York als Zweitbesetzung und heiratete dann aus Geldnot eine französische Adelige, die er aber nicht leiden konnte.

Aus dieser Verbindung entstand der völlig unmusikalische Heinz. Aus dessen Ehe mit der Finanzamtsangestellten Anneliese (der Name ist erfunden) entstand der uns bekannte Helge Schneider. Dieser entdeckte den Namen "singende Herrentorte" in alten Briefen. Seitdem kleidete er sich etwas extravaganter und wurde berühmt mit eigenen Klassikern, wie zum Beispiel Katzeklo, Katzeklo,

Ab kommenden Sommer wird der König der tanzenden Blattläuse (Helge) – dieses Jubiläum in unterschiedlichen Besetzungen gemeinsam mit Wegbegleitern und Gästen aus 240 Jahren „Singende Herrentorte“ auf den Konzertbühnen zelebrieren. Diese Tournee ist gleichzeitig eine Verbeugung vor seinem tollen, treuen Publikum! www.helge-schneider.de

Tickets unter 0761/496 8888 und an allen bekannten VVK-Stellen. Online unter www.zmf.de
Für das 35. ZMF vom 5.-23.7.2017 gehen wir mit vier weiteren Konzerten in den Verkauf. Am restlichen Programm wird weiter fleißig gearbeitet.

08.07.2017, 20:00 Uhr Zirkuszelt
LaBrassBanda 10 Jahre LaBrassBanda

Mo, 10.07.2017, 20:00 Uhr Zirkuszelt
Helge Schneider 240 Years of „Singende Herrentorte!“

Mo, 17.07. 2017, 20:00 Uhr Zirkuszelt
Konstantin Wecker Poesie & Widerstand – die große Tour 2017

Do, 20.07.2017, 20:00 Uhr Zirkuszelt
Caro Emerald Jazz, Swing, Chansons zwischen Nostalgie und Moderne


Tickethotline BZ-Kartenservice 0761/496 8888

(Presseinfo: Zelt-Musik-Festival GmbH, Freiburg, vom 28.11.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald