GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Denzlingen

21. Mar 2017 - 17:34 Uhr

Wald als Lebensraum und Erholungsort - 6. Denzlinger Wildtierforum am 30./31.03.2017 mit Exkursion, Theaterstück und Tagung ++ Bitte anmelden

Gleiches Recht für alle? Der Wald als Wildtierlebensraum und als Erholungsort für den Menschen führt zunehmend zu Zielkonflikten. Viele Wildtiere nehmen menschliche Aktivitäten als Risiko wahr, denn durch die steigende Nutzung des Waldes wird es für die Tiere schwieriger, noch wirkliche Ruhebereiche zu finden. Eine Exkursion und eine Tagung möchten auf die Herausforderung der Vereinbarkeit der Ansprüche an den Wald als Lebensraum für Wildtiere und Erholungsraum für den Menschen eingehen. Außerdem soll der Einfluss der Jagd und deren Wechselwirkungen mit Freizeitaktivitäten diskutiert werden. Am ersten Tag finden die Exkursion auf den Kandel und ein Theaterstück statt, am zweiten Tag präsentiert das Denzlinger Wildtierforum aktuelle Forschungsergebnisse und gibt Impulse für den Transfer in die Praxis.

Was: Exkursion, Theaterstück und Tagung

Wann: 30.03.2017, 13:00 bis 31.03.2017, 16:00 Uhr

Wo:
Exkursion „Mein Berg – mein Abenteuerspielplatz!?“, 30.03.2017: auf den Kandel
Theater für heimische gefährdete Tierarten, 30.03.2017:
Restaurant Filou
Kohlerhof 8
79211 Denzlingen

Tagung, 31.03.2017:
Kultur- und Bürgerhaus Denzlingen
Stuttgarter Straße 30
79211 Denzlingen

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

Veranstalter: Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg (FVA), Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Wildforschungsstelle des Landes Baden-Württemberg (WFS), Deutsche Sporthochschule Köln

Kontaktinformationen: Dr. Rudi Suchant, Tel.: +49 (0)761/4018-209

Eine Anmeldung ist unter www.denzlinger-wildtierforum.de erforderlich.

Die Exkursion kostet 25 Euro, für Studierende 15 Euro, und die Tagung 20 Euro, für Studierende 15 Euro. Beim Theaterstück ist der Eintritt frei.

Die Vortragssprache ist Deutsch

>> 6. Denzlinger Wildtierforum - Tagungsprogramm

(Presseinfo: Universität Freiburg, 21.03.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald