GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ettenheim

21. Dec 2017 - 11:02 Uhr

Ausstellung „Made with my Eye-Phone“ im Rathaus - Noch bis Ende Februar sind Fotografien von Karl Warkentin zu sehen

Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Noch bis Ende Februar ist im Obergeschoss des Rathauses die Ausstellung „Made with my Eye-Phone" des Fotografen Karl Warkentin zu sehen.
Die Ausstellung des in Oberkirch lebenden Fotografen zeigt ausschließlich Fotos, die mit dem I-Phone aufgenommen worden sind. Ohne die Bilder zusätzlich zu bearbeiten, hat Warkentin großformatige Fotografien für die Ausstellung aufgenommen. Lediglich die App Hipstamatic nahm er zur Hilfe.

Für die Ausstellung sind Retro- und schwarz-weiß-Fotografien aus Ländern entstanden, die Warkentin bereist hat. Der Fotograf, Dozent und Fachautor für Fotografie, hat sowohl eine technische als auch eine gestalterische Ausbildung und beschäftigt sich seit 1970 intensiv mit der Fotografie. Seit 1996 nutzt er die digitale Bildbearbeitung. Seit 2000 veröffentlichte der gebürtige Hamburger eine Vielzahl an Text- und Bildbeiträgen in Fotozeitschriften und Büchern im In- und Ausland, unterrichtet Fotografie an verschiedenen Schulen in Deutschland und führt Fotoworkshops durch. Seit 2002 leitet er eine Fotofachklasse und führt Individual- und Firmenschulungen zu allen Themen der Fotografie durch.

Die Fotografien sind während der Öffnungszeiten des Rathauses im Obergeschoss zu sehen und können auch erworben werden.

Mehr? Hier klicken -> www.ettenheim.de


QR-Code Das könnte Sie aus Ettenheim auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Vorschau/Anmeldungen" anzeigen.

Info von Stadt Ettenheim
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald