GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr

20. Feb 2018 - 13:20 Uhr

26. Mai bis 3. Juni: Kanufreizeit in den Pfingstferien - Kanuabenteuer in Frankreich

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Lahr veranstaltet in den Pfingstferien von Samstag, 26. Mai, bis Sonntag, 03. Juni, wieder seine traditionelle Kanufreizeit für Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 16 Jahren. Die diesjährige Reise führt zu den Flüssen Loue und Doubs in Frankreich. Beide fließen mal gemütlich, dann auch wieder lebendig mit kleineren Schwällen, Bootsgassen und dem ein oder anderen Wehr. Herrliche Landschaften, weite Täler, steile Felsen und schöne Städtchen sind zu erkunden. Tagsüber wird in Kanadiern gepaddelt und abends entlang des Flusses das Lager aufgeschlagen.

Leben in und mit der Natur, Gemeinschaft mit anderen, Zelten, Lagerfeuer, Baden, Spiele, Besichtigungen und viele spannende Abenteuer stehen neben dem Kanufahren auf dem Programm. Die Freizeit wird von Stefan Zähr (langjähriger Leiter der Kanufreizeit) und geschulten Betreuern durchgeführt. Erfahrung im Kanufahren ist nicht erforderlich. Das Teilnehmerentgelt beträgt 190 Euro.

Anmeldeformulare sowie weitere Informationen sind im Kinder- und Jugendbüro unter Tel.: 07821/920888-0 und unter www.kjb.lahr.de (Angebote) erhältlich.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald