GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Ortenaukreis - Ortenaukreis

8. Nov 2019 - 12:10 Uhr

DORT-Reihe ("Donnerstags in der Ortenau - Genuss mit allen Sinnen") feiert zehnjähriges Jubiläum - Für das Jubiläumsjahr 2020 werden Veranstalter gesucht - Tourismusabteilung des Landratsamts Ortenaukreis ruft zu Teilnahme auf


Die kulturell-kulinarische Veranstaltungsreihe „DORT – Donnerstags in der Ortenau – Genuss mit allen Sinnen“ der Tourismusabteilung des Landratsamts Ortenaukreis geht 2020 in die zehnte Runde. „Wir freuen uns auf zahlreiche Veranstaltungsideen, um auch im Jubiläumsjahr 2020 eine kreative Bandbreite an Kulinarik- und Genussveranstaltungen anbieten zu können“, ruft Sandra Bequier, Tourismusbeauftragte des Ortenaukreises, zur Teilnahme auf.

„Vor zehn Jahren haben wir mit einem Kalenderfaltblatt und 50 Veranstaltungen angefangen“, erläutert Bequier. „In diesem Jahr hatten wir eine prall gefüllte Broschüre mit 250 unterschiedlichen Veranstaltungen.“ Von wilden Kräuterwanderungen, über kulinarische Stadtführungen, bis hin zum spannenden Krimi-Dinner ist für jeden Geschmack etwas dabei. „Die große Beliebtheit und der Erfolg der Veranstaltungsreihe hängen maßgeblich mit der jahrelangen erfolgreichen Zusammenarbeit unserer Tourismusabteilung mit den beteiligten Städten und Gemeinden sowie den Verantwortlichen aus Tourismus, Kultur, Weinwirtschaft und Gastronomie im Ortenaukreis zusammen“, lobt Landrat Frank Scherer das Projekt.

Für das Jubiläumsjahr sind wieder die kreativen Veranstalter gefragt: Neben alt bewährten Klassikern sollen auch neue Impulse und Veranstaltungsideen aufgenommen werden. In der Veranstaltungsreihe sind alle Events willkommen, die an einem Donnerstag von März bis Dezember 2020 stattfinden und eine Kombination zwischen kulturellen Besonderheiten und kulinarischer Köstlichkeiten bieten. Vorschläge können bis Freitag, 6. Dezember 2019, bei der Tourismusabteilung des Landratsamts unter tourismus@ortenaukreis.de eingereicht werden. Bei Fragen stehen Sandra Bequier und Josefa Biegert unter 0781 – 805 1717 zur Verfügung.


Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ortenaukreis .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald