GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

13. Nov 2019 - 09:56 Uhr

„Abfallentsorgung einfach erklärt" - Neue Broschüre über Abfallentsorgung im Ortenaukreis in einfacher Sprache

„Abfallentsorgung einfach erklärt" - das ist das Motto der neuen Broschüre „Abfall entsorgen im Ortenaukreis. Wie geht das?“ des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft des Ortenaukreises. Von der regelmäßigen Müllabfuhr, über Sonderabfuhren bis hin zu den Wertstoffhöfen bietet der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft den Bürgern im Ortenaukreis ein breites Angebot zur Abfallentsorgung. Doch wer hat immer den Überblick? Genau diesen möchte die neue Broschüre geben, übersichtlich gegliedert auf zwanzig Seiten. „Sie bietet Einwohnern im Ortenaukreis eine Fülle an Informationen über die richtige Abfallentsorgung, insbesondere für Neubürger dürfte das Heft von großem Interesse sein. Neben dem Informationsaspekt war es uns ein besonderes Anliegen, die neue Broschüre in einfacher Sprache herauszugeben“, erklärt Brigitte Haas, Abfallberaterin beim Eigenbetrieb Abfallwirtschaft. „Im Bereich der Abfallwirtschaft werden oft schwierige Wörter und Texte verwendet, die nicht für alle gut zu verstehen sind. Die Broschüre in einfacher Sprache soll helfen, die Abfallentsorgung verständlicher zu machen.“

Die Broschüre liegt in allen Rathäusern des Ortenaukreises sowie im Landratsamt in Offenburg aus. Online ist sie abrufbar unter https://www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de/formulare-infothek/infoblaetter-broschueren/. Weitere Informationen gibt es bei der Abfallberatung des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis unter der Telefonnummer 0781 805-9600.


QR-Code Das könnte Sie aus Offenburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Aus den Landkreisen" anzeigen.

Info von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald