GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Neuried

14. Nov 2019 - 15:10 Uhr

Drei neue stationäre Geschwindigkeits-Messanlagen in Neuried - Angeordnete Geschwindigkeit wird in Ortsdurchfahrten von Altenheim, Dundenheim und Ichenheim durch drei Blitzersäulen überwacht

Aktuell werden in Neuried entlang der Landesstraße L75 drei vollstationäre Geschwindigkeitsmessanlagen aufgebaut. In den Ortsdurchfahrten von Altenheim, Dundenheim und Ichenheim wird die angeordnete Geschwindigkeit von 30 Kilometer pro Stunde (km/h) zukünftig durch drei Blitzersäulen überwacht. Die Standorte wurden nach aussagekräftigen Statistikmessungen gemeinsam durch das Landratsamt Ortenaukreis und der Gemeinde Neuried ausgewählt.

„Die dauerhafte Überwachung der angeordneten 30 km/h soll für die Einhaltung dieser Geschwindigkeit sorgen und damit dem Lärmschutz der Bevölkerung und der Erhöhung der Verkehrssicherheit dienen“, so Michael Loritz, Dezernent Infrastrukturen, Baurecht und Migration im Landratsamt.

Auch Neurieds Bürgermeister Jochen Fischer begrüßt diese Verkehrssicherheitsmaßnahme. „Ich freue mich für die Anwohner an der L75 in Neuried, dass die stationären Blitzer jetzt installiert werden und hoffe, dass sie zur erhofften Geschwindigkeitsreduzierung beitragen. Damit versprechen wir uns auch eine Verbesserung der Sicherheit für unsere Fahrradfahrer. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!“.
Die drei Blitzersäulen sind in der Lage, die Geschwindigkeit in beide Richtungen zu überwachen und ergänzen das mobile Messkonzept des Ortenaukreises.


QR-Code Das könnte Sie aus Neuried auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Aus den Landkreisen" anzeigen.

Info von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald