GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Ortenaukreis - Ortenaukreis

14. Feb 2020 - 12:25 Uhr

Ortenaukreis erhielt neue teilstationäre Geschwindigkeitsmessanlage - Anlage in der Form von Kfz-Anhänger lässt sich absenken und ist durch Gewicht und Bauart nicht mehr verrückbar

Das Landratsamt Ortenaukreis erhielt diese Woche eine neue teilstationäre Geschwindigkeitsmessanlage. Die Anlage in der Form eines KFZ-Anhängers lässt sich absenken und ist durch sein Gewicht und seine Bauart nicht mehr verrückbar. Er läuft ohne separaten Stromanschluss mehrtägig rund um die Uhr. Im Gegensatz zu den vollstationären Messanlagen (Blitzer- Säulen) kann der „Blitzer-Anhänger“ abwechselnd an allen technisch möglichen Messstellen im Ortenaukreis eingesetzt werden.
„Die Anlage arbeitet autonom und wir können sie auch über mehrere Tage am gleichen Ort einsetzen. Der Wunsch der Kommunen und Anwohner nach längeren und passgenaueren Messzeiten an bestimmten Orten hat sich in den letzten Jahren verstärkt. Mit dem Einsatz unserer neuen teilstationären Messanlage können wir diesem Wunsch nun nachkommen“, so Michael Loritz, Dezernent Infrastrukturen, Baurecht und Migration im Landratsamt.

Der Ortenaukreis als flächengroßer Kreis setzt auch weiterhin auf die bisherige mobile Geschwindigkeitsüberwachung mit zwei Messfahrzeugen im Schichtbetrieb. Die drei vollstationären Messanlagen in Neuried und die flexibel einsetzbare teilstationären Messanlage ergänzen das bewährte Konzept. Es gilt, neuen Anforderungen an die Geschwindigkeitsmessung gerecht zu werden, wie etwa der Überwachung der Geschwindigkeitsbeschränkungen zum Lärmschutz.
In Puncto Verkehrssicherheit spielt die Überwachung des fließenden Verkehrs schon immer eine wichtige Rolle, die sich jedoch durch die Zunahme des Verkehrsaufkommens noch gesteigert hat. Mit der Erweiterung der Geschwindigkeitsüberwachung sieht sich der Ortenaukreis hierfür nun noch besser gerüstet.


Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ortenaukreis .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald