GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Kenzingen

14. Mar 2020 - 19:31 Uhr

Coronavirusinfektion bei einer Lehrkraft am Gymnasium Kenzingen - Gymnasium und Grundschule ab Montag geschlossen

(us). Das Gymnasium in Kenzingen und die benachbarte Grundschule „An der Kleinen Elz“ bleiben bereits am Montag, 16. März 2020 geschlossen, nachdem bei einer Lehrkraft des Gymnasiums die Infektion mit dem Coronavirus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit festgestellt wurde. Hierüber hat das auch für die Stadt Freiburg zuständige Gesundheitsamt des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald am Samstagnachmittag das Emmendinger Gesundheitsamt informiert. Die Lehrkraft unterrichtet zwar in Kenzingen, lebt jedoch nicht im Landkreis Emmendingen.

Die Stadt Kenzingen als Schulträger und die Schulleitung des Gymnasiums haben daraufhin in Abstimmung mit dem Landratsamt entschieden, dass der Unterricht am Gymnasium schon am Montag ausfällt. Da Kontakte zwischen Schülerinnen und Schülern aus dem Gymnasium und der benachbarten Grundschule „An der Kleinen Elz“ nicht ausgeschlossen werden können, haben Landratsamt und Stadtverwaltung die Schließung auch auf die Grundschule ausgedehnt.

Nach erfolgter Abstimmung mit dem Gesundheitsamt werden die Eltern der betroffenen Schülerinnen und Schüler im Laufe des Wochenendes von der Schulleitung über das weitere Vorgehen informiert. Am frühen Samstagabend veröffentlichte das Gymnasium Kenzingen auf seiner Internetseite www.gymnasium-kenzingen.de einen Elternbrief über die vorgezogene Schulschließung.


Weitere Beiträge von TUS Adelhausen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Kenzingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald