GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen, Denzlingen

30. Mai 2020 - 12:05 Uhr

Spende für Reinigungsteam im Kreiskrankenhaus Emmendingen - Denzlinger sammelten mit einer Blumenaktion 700 Euro

SPENDENÜBERGABE (v.l.): Tobias Engelmann, Andreas Schuler und Claudia Engelmann mit Elisabeth Vario (Geschäftsführerin) sowie Ina Weis (Betriebsleiterin)

Bildnachweis: Kreiskrankenhaus Emmendingen
SPENDENÜBERGABE (v.l.): Tobias Engelmann, Andreas Schuler und Claudia Engelmann mit Elisabeth Vario (Geschäftsführerin) sowie Ina Weis (Betriebsleiterin)

Bildnachweis: Kreiskrankenhaus Emmendingen

(clw) Die Mitarbeitenden des Reinigungs-Teams im Kreiskrankenhaus Emmendingen freuen sich über eine ganz besondere Spende aus Denzlingen: Engagierte Bürgerinnen und Bürger sammelten für sie mit einer tollen Blumenaktion rund 700 Euro. Mit diesem „Denzlinger Drückerle“ nutzten 170 Denzlinger Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, in kontaktarmen Zeiten einen Blumengruß im Ort zu versenden.
Die Idee dazu kam von Claudia und Tobias Engelmann sowie Andreas Schuler.

Die Freunde brachten in der Osterzeit die Blumengrüße als blumige Umarmung zu den Beschenkten. „Viele wollten was machen und die Idee von Denzlingern für Denzlinger kam richtig gut an“, berichtet Claudia Engelmann, die mit ihrem Blumengeschäft Blumen Bläsi quasi an der Quelle für farbenfrohe Überraschungen sitzt. Im Kreiskrankenhaus freut sich nun das 50-köpfige Team der Service-GmbH auf ein kulinarisches Team-Treffen.

Ina Weis, Betriebsleiterin Service GmbH und Elisabeth Vario, Geschäftsführerin Service GmbH, nahmen die Spende stellvertretend entgegen. „Wir freuen uns sehr, dass auch an die Mitarbeitenden im Reinigungsservice gedacht wird“, betonten Ina Weis und Elisabeth Vario: „Hier im Kreiskrankenhaus arbeiten wir Hand in Hand in allen Bereichen und freuen uns sehr über die vielfältige Wertschätzung der Arbeit.“


Weitere Beiträge von Landratsamt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken ->


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen, Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald