GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

8. Jun 2021 - 12:47 Uhr

Ein Jahr in die USA mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm - FDP-Bundestagsabgeordneter Hoffmann ruft zu Bewerbung auf

Ein Jahr in die USA  mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm - FDP-Bundestagsabgeordneter Christoph Hoffmann (Bild) ruft zu Bewerbung auf.

Foto: Büro Christoph Hoffmann
Ein Jahr in die USA mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm - FDP-Bundestagsabgeordneter Christoph Hoffmann (Bild) ruft zu Bewerbung auf.

Foto: Büro Christoph Hoffmann

Der Bundestagsabgeordnete Christoph Hoffmann (FDP) ruft zur Bewerbung für das 39. Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) auf.
Zum Hintergrund: Seit vielen Jahren vertreten Schüler und junge Berufstätige Deutschland als Juniorbotschafter in den USA. Bewerben können sich Schüler, die zwischen dem 1. August 2004 und dem 31. Juli 2007 geboren wurden, und junge Berufstätige, die nach dem 31. Juli 1997 geboren wurden.

Bei diesem Programm handelt es sich um ein Stipendium des Deutschen Bundestages, welches den Bewerbern die Möglichkeit gibt, ein Jahr lang in den USA zu wohnen und dort in einer Gastfamilie zu leben sowie die Schule zu besuchen. Das Programm eignet sich für junge, engagierte Menschen, die gerne in die USA gehen möchten, eine andere Sprache sprechen und auch politisches Verständnis und Interesse mitbringen. Bewerbungen sind noch bis Freitag, 10. September, auf bundestag.de/ppp möglich.

Außerdem sucht die Austauschorganisation Partnership International noch Gastfamilien für amerikanische Jugendliche, die ab September für zehn Monate nach Deutschland kommen. Die 15- bis 18-Jährigen besuchen hier eine weiterführende Schule.

Weitere Infos zum Gastfamilienprogramm unter 0221 9139733 sowie per E -Mail an office@partnership.de."

(Presseinfo: Büro Christoph Hoffmann, 08.06.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald