GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

3. Sep 2021 - 09:29 Uhr

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble zu Besuch in Herbolzheim - Bundestagspräsident Schäuble: „Wir dürfen die Wirtschaft und den Kampf gegen die Erderwärmung nicht zu Gegensätzen machen

V.li.: Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Herbolzheim, Clemens Schätzle, Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble und CDU-Bundestagskandidat Yannick Bury bei der Eintragung in das goldene Buch der Stadt Herbolzheim

(Bild: Wahlkampfteam Yannik Bury
V.li.: Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Herbolzheim, Clemens Schätzle, Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble und CDU-Bundestagskandidat Yannick Bury bei der Eintragung in das goldene Buch der Stadt Herbolzheim

(Bild: Wahlkampfteam Yannik Bury

Am Montag, den 30.08., besuchte Wolfgang Schäuble den CDU-Bundestagskandidaten Yannick Bury im Wahlkreis Emmendingen/Lahr.
Die Veranstaltung wurde aufgrund der schlechten Wetterlage vom Herbolzheimer Stadtgarten in die Breisgauhalle Herbolzheim verlegt.

Die knapp 150 Gäste wurden von CDU-Bundestagskandidaten Yannick Bury mit einer Rede begrüßt, in welcher er seine politischen Ziele und die seiner Partei hervorhob.
„Ich möchte das Direktmandat holen, nicht als Selbstzweck, sondern um gute und zukunftsfähige Politik zu machen“, betonte Bury.

Hiernach folgte die Begrüßung von Wolfgang Schäuble durch den stellvertretenden Bürgermeister Clemens Schätzle. Daraufhin durfte sich Bundestagspräsident Schäuble in das goldene Buch der Stadt Herbolzheim eintragen.

„Ich habe reingeschrieben, dass ich der Stadt Herbolzheim immer genügend engagierte Mitglieder wünsche“, so Schäuble. Dies sei unerlässlich für eine Gemeinschaft, betonte er weiter.
Im Anschluss an die Eintragung folgte die Rede des Bundestagspräsidenten.

Schäuble sprach die wichtigsten Themen der aktuellen Stunde an. Er mahnte, dass in seinen Augen Klimaschutz nur Hand in Hand mit der Wirtschaft gehe. „Wir dürfen die Wirtschaft und den Kampf gegen die Erderwärmung nicht zu Gegensätzen machen“, betonte Wolfgang Schäuble.

Aber auch Themen, wie zum Beispiel der Afghanistan Einsatz und die Entwicklung des Impfvorschritts kamen zur Sprache, bevor es auch schon in die Diskussion mit Bürgerinnen und Bürgern ging.
Hier sorgte die Wortmeldung eines Besuchers besonders für Aufmerksamkeit.

Dieser äußerte seine Bedenken zur Impfung von jüngeren Personengruppen und verwies dabei auf unerforschte Nebenwirkungen, welche entstehen könnten.

Hierauf erwiderte Schäuble: „Wir können keine zehn Jahre warten. Wir müssen jetzt handeln und die Pandemie baldmöglichst beenden.“
Einzig die Frage nach möglichen Koalitionspartnern nach dem 26. September ließ Schäuble offen. Die CDU wolle die letzten vier Wochen nutzen, um möglichst viele Menschen von ihren Zielen zu überzeugen.

(Info: WAhlkampfteam Yannik Bury)


Weitere Beiträge von Yannick Bury (CDU)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald