GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

17. Oct 2021 - 06:13 Uhr

Rückblick auf den FDP-Kreisparteitag Emmendingen - Felix Fischer zum fünften Mal zum Kreisvorsitzenden gewählt

Felix Fischer - alter und neuer Kreisvorsitzender der Liberalen
Felix Fischer - alter und neuer Kreisvorsitzender der Liberalen

FDP-Kreisparteitag Emmendingen: Eine Amtsperiode geprägt von Corona

Eine große Zufriedenheit innerhalb der Parteienfamilie war am Donnerstag, den 14.10. 2021 beim Kreisparteitag im Restaurant Belvedere in Denzlingen spürbar.
Die Liberalen haben Auftrieb, mittlerweile im Kreis und in vielen Gemeinden mit Fraktionsstärke vertreten. Dies spiegelt sich in den stetig steigenden Mitgliederzahlen wider. 38 Neumitglieder hat der Kreisverband zu verzeichnen. Besonders junge Menschen fühlen sich durch die gesetzten Themen von den Liberalen angesprochen. Die Mitgliederzahl des Kreisverbandes ist in den letzten beiden Jahren auf mittlerweile 163 gestiegen. Darauf hat der Kreisvorsitzende Felix Fischer Mitglieder und Gäste hingewiesen.

Ein Rückblick auf die erfolgreiche Landtagswahl und Bundestagswahl in diesem Jahr wurde von den Anwesenden begrüßt. Trotz der coronabedingt erschwerten Bedingungen im Wahlkampf erhielten die Freien Demokraten bei der Landtagswahl 10,5 Prozent und bei der Bundestagswahl 11,5 Prozent.

Das Ziel der FDP im Kreis muss sein, so Fischer, diese Dynamik weiter auszubauen und durch fortdauernde gute Sacharbeit gerade in den kommunalen Gremien das Wählervertrauen zu bestätigen. Der Kreisvorsitzende bedankte sich bei allen Mitgliedern, die sich im Wahlkampf engagiert haben und erhielt für seinen erfolgreich und engagiert geführten Landtagswahlkampf ebenfalls viel Applaus.

Vor der in diesem Jahr anstehenden Vorstands- und Delegiertenwahlen wurde in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder im Kreis gedacht.

Bei den Vorstandswahlen wurde ein gemischtes Team aus Alt- und Neumitgliedern ins Präsidium und in den Vorstand gewählt. Das neue Team spiegelt die Dynamik von vielen jungen Neumitgliedern wider und besteht nun aus fünf (bisher vier) Beisitzern. Der Kreisvorsitzende Felix Fischer wurde nunmehr zum fünften Mal zum Kreisvorsitzenden gewählt und steht am Ende dieser zweijährigen Amtszeit seit 10 Jahren den Liberalen im Landkreis vor.

Es wurden gewählt:
Kreisvorsitzender: Felix Fischer
Stellv. Vorsitzende (Veranstaltungsorganisation): Margarete Hansen
Stellv. Vorsitzender (Kreisgeschäftsführung): Thomas Brosi
Schatzmeisterin: Stephanie Schwaab
Beisitzer: Eileen Lerche (Social Media), Britt Mauler (Mitgliederbetreuung), Felicitas Heimburger (Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Dirk Meyer (FDP-Homepage), Patrick Bauer (Vernetzung der Mandatsträger)

Im Anschluss erfolgten die Delegiertenwahlen zu den Parteitagen. Mit einem Ausblick auf anstehende Veranstaltungen, wie z.B. Neumitgliederseminar und Weihnachtsfeier, endete der offizielle Teil des Kreisparteitags.

(Info: FDP Kreisverband Emmendingen)


Weitere Beiträge von FDP Kreis EM
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald