GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Überregional - Stuttgart

17. Nov 2021 - 13:32 Uhr

„Wie wir euch sehen – Landtagsabgeordnete im Portrait“ - Ausstellung am 19. und 26. November 2021 im Foyer des Landtags Baden-Württemberg in Stuttgart nur nach Anmeldung möglich

Landtagsabgeordneter Alexander Schoch

RT-Archivbild
Landtagsabgeordneter Alexander Schoch

RT-Archivbild

Am Donnerstag, den 11. November 2021 wurde im Foyer des Landtags von Baden-Württemberg die Ausstellung „Wie wir euch sehen - Landtagsabgeordnete im Portrait" des baden-württembergischen Kunstschulverbandes eröffnet. In der Ausstellung werden Portraits von allen 154 Abgeordneten des Baden-Württembergischen Landtages gezeigt. Sie wurden von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen sechs und Mitte 20 porträtiert. Die Originale werden im unteren Foyer des Landtags ausgestellt. Ebenso wie das Portrait des Abgeordneten Alexander Schoch. Alle beteiligten Künstlerinnen und Künstler besuchen in den baden-württembergischen Kunstschulen Kurse oder bereiten ihre Mappen für ein Studium im künstlerischen Feld vor.

Die jungen Leute haben mit ihren Dozent*innen Bilder zu den Abgeordneten recherchiert, sich mit ihnen beschäftigt und jeweils eine individuelle Form der Darstellung gefunden. Teilweise haben die Abgeordneten sie dabei besucht oder sogar persönlich Modell gesessen. Zugleich ist ein Buch zur Ausstellung entstanden, dass angelehnt an das „Volkshandbuch“ des Landtags die künstlerischen Perspektiven bündelt und zugänglich macht. In dem Buch „Wie wir euch sehen“ beantworten die Abgeordneten Fragen zu Kunst und Kultur. Alexander Schoch freut sich über sein Portrait und bedankt sich herzlich bei den Künstler*innen der Jugendkunstschule im Jugendbildungswerk Freiburg.

Ein Besuch der Ausstellung ist – unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regeln – nur nach vorheriger Anmeldung unter office@jugendkunstschulen.de an folgenden Terminen möglich: 19. November 2021 15.00 oder 16.30 Uhr, Freitag, 26. November 2021 15.00 Uhr oder 16.30 Uhr.
Das Buch zur Ausstellung ist in kleiner Auflage in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Agentur sechzighundert erschienen und kann über den Landesverband der Kunstschulen Baden-Württemberg angefragt werden.

(Info: Alexander Schoch, Landtag von Baden-Württemberg)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Stuttgart.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald