GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

1. Dec 2021 - 11:34 Uhr

296.000 Euro vom Bund für die Innenstadt von Emmendingen - SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner freut sich über hohen Förderbetrag

296.000 Euro vom Bund für die Innenstadt von Emmendingen - SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner (Bild) freut sich über hohen Förderbetrag.
296.000 Euro vom Bund für die Innenstadt von Emmendingen - SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner (Bild) freut sich über hohen Förderbetrag.

Die Stadt Emmendingen erhält aus dem Bundesprogramm Zukunftsfähige Innenstädte 296.000 Euro Fördermittel. Das teilt SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner in einer Pressemitteilung mit.

„Ich freue mich sehr, dass die Stadt Emmendingen zur Stärkung der Innenstadt einen so hohen Förderbetrag bekommt. Wir reden nicht nur von der Stärkung der Innenstädte, sondern unterstützen den Erhalt von Lebensqualität und Einzelhandel in Innenstädten ganz konkret vor Ort“, freut sich Fechner. „Mit dem Zuschuss sollen strategische Handlungsansätze für eine resiliente, klimagerechte Stadt und die Umwandlung der Innenstadt zu einem attraktiven multifunktionalen Identifikationsort laut Antragsunterlagen der Stadt entwickelt werden.“

Konkret soll ein Aktionsbündnis aller innenstadtrelevanten Akteure unterstützt werden, das strategische Handlungsansätze und Impulse für die Innenstadt entwickeln soll.

„Gerade in Corona-Zeiten ist die Unterstützung unserer Innenstädte wichtig. Lebendige Innenstädte sind Lebensqualität und deshalb brauchen wir für Bürger und Einzelhandel Zukunftsperspektiven, wie sie jetzt in Emmendingen mit dem Bundeszuschuss entwickelt werden können.“


Weitere Beiträge von Johannes Fechner (SPD)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.johannesfechner.de/


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald