GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

9. Jun 2022 - 11:26 Uhr

CDU-Bundestagsabgeordneter Yannick Bury besuchte jüdische Gemeinde in Emmendingen - "Jüdisches Leben ist ein fester und wertvoller Teil unserer Gesellschaft."

CDU-Bundestagsabgeordneter Yannick Bury besuchte jüdische Gemeinde in Emmendingen.
Yannick Bury und Olga Maryanovska.

Foto: Büro Yannick Bury
CDU-Bundestagsabgeordneter Yannick Bury besuchte jüdische Gemeinde in Emmendingen.
Yannick Bury und Olga Maryanovska.

Foto: Büro Yannick Bury
Der Krieg in der Ukraine und Intoleranz machen den jüdischen Mitbürgern in der Region ganz direkt zu schaffen. Der Bundestagsabgeordnete Yannick Bury besuchte am Dienstag die Jüdische Gemeinde in Emmendingen, um sich über die wichtigsten Themen der Glaubensgemeinschaft zu informieren.

Bei dem Zusammentreffen konnte die Vorsitzende Olga Maryanovska dem Abgeordneten den neuen Gemeindesaal zeigen, der die Synagoge mit ihrer Aussicht über die Emmendinger Innenstadt ergänzt. Die jüdische Gemeinschaft steht derweil vor inneren und äußeren Herausforderungen. Zu der Integrationsleistung, die die Gemeinde für neue Mitglieder aller Altersschichten, insbesondere aus Osteuropa, leistet, kam seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine auch noch eine intensive Betreuung ukrainischer Flüchtlinge jüdischen Glaubens hinzu. "Es ist schön zu sehen, dass die jüdische Gemeinde weiter wächst und sich engagiert - mit toller Jugendarbeit, vielen sozialen Projekten und ganz aktuell in der Hilfe für ukrainische Flüchtlinge", so Bury.

Zu den Herausforderungen von außen zählt auch das Thema Sicherheit, über dass sich Bury besonders informierte. Es sei sehr bedauerlich und erschreckend, so der Abgeordnete, dass die jüdische Gemeinschaft auf immer mehr Schutzmaßnahmen angewiesen sei. "Auch darum ist mir der ständige Austausch mit der Gemeinde so wichtig. Denn jüdisches Leben ist ein fester und wertvoller Teil unserer Gesellschaft", so der Bundestagsabgeordnete.


Weitere Beiträge von Yannick Bury (CDU)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald