GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

14. Oct 2022 - 14:17 Uhr

FDP Stadtverband Emmendingen fordert die Beachtung liberaler Werte - Appell an die FDP im Bund: "Politik für Bürgerinnen und Bürger anstelle der Bevormundung durch den Staat!"


Ungeachtet ausgiebig mahnender Worte in Presse, sozialer Medien unter anderem durch Teile der FDP, verängstigten Bürgerinnen und Bürger, ist eine liberale Richtung, selbst bei FDP Mitgliedern, der Ampel-Koalition nur sehr schwer zu erkennen.
 Die FDP trat bei der zurückliegenden Bundestagswahl an, um dem Regulierungswahnsinn in Zeiten von Corona, einem Mangel an Digitalisierung und unfähiger Wirtschaftspolitik Einhalt zu gebieten.

Wir brauchen ein Parlament, das die Regierung kontrolliert. Stattdessen haben wir eine Vielzahl „Volksvertreter und Vertreterinnen“, die nicht einmal wissen, was ihre Aufgaben sind. Anstatt liberale Werte zu vertreten, wurde beispielsweise die neue Corona-Verordnung mit Stimmen der FDP beschlossen.

Durch dieses Verhalten wird suggeriert, dass die FDP alles folgsam abnickt, was die Koalitionspartner beschließen und dies im schlimmsten Fall sogar mit Fraktionszwang.

Die neuesten Prognosen des IWF sagen für Deutschland die schlechteste Entwicklung in Europa voraus. Es wird viel Zeit und Energie in die Umverteilung der Steuergelder in das Sozialsystem gelegt.

Anstelle dessen, brauchen wir dringend einen Ausbau von Infrastruktur, Wirtschaftsförderung und einen Bürokratieabbau.

In Emmendingen stehen wir für liberale Politik ohne Wenn und Aber, ohne Bevormundung der Bürgerinnen und Bürger. Wir nehmen die Sorgen und Ängste ernst. Die Stadt und der Landkreis sind geprägt von kleinen und mittelständischen Unternehmen, die das Rückgrat unserer Gesellschaft bilden. Allerdings kommt in der derzeitigen Bundespolitik der ländliche Raum viel zu kurz, es wird weitestgehend Politik für Großstädte gemacht, wie man z.B. anhand des 9-Euro-Tickets sehen konnte.

Nicht nur die Abgeordneten im Bundestag sind die FDP. Unsere Verbände und Fraktionen in Stadt und Kreis sind gewachsen und die
persönlichen Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger sind durchweg positiv.

Fest steht: Austreten aus der FDP ist keine Option!


Daher fordern wir die FDP im Bund auf, ein klares und liberales Profil zu zeigen und den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken, eine vorübergehende Laufzeitverlängerung von Kraftwerken herbeizuführen, eine Änderung der Strompreisbildung zu forcieren, einen deutlichen Bürokratieabbau anzustreben, ergebnisoffene Forschung im Energiesektor zu ermöglichen, um die tatsächlich beste Lösung zu finden.

Wir fordern, Politik für Bürgerinnen und Bürger anstelle der Bevormundung durch den Staat!


Bitte kehren Sie schnellstens zu den liberalen Werten zurück: So viel Staat wie nötig, so wenig Staat wie möglich! – Auch wenn dies in letzter Konsequenz bedeutet die Ampel-Koalition vorzeitig zu verlassen.

FDP-Stadtverband Emmendingen


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald