GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

14. Mar 2023 - 12:56 Uhr

David Heller aus Emmendingen geht mit Stipendium des Bundestages für ein Jahr in die USA - Schüler des Wirtschaftsgymnasiums wurde von CDU-Bundestagsabgeordnetem Yannick Bury ausgewählt

David Heller (rechts) aus Emmendingen geht mit Stipendium des Bundestages für ein Jahr in die USA.
Schüler des Wirtschaftsgymnasiums wurde von CDU-Bundestagsabgeordnetem Yannick Bury (links) ausgewählt.

Foto: Büro Yannick Bury
David Heller (rechts) aus Emmendingen geht mit Stipendium des Bundestages für ein Jahr in die USA.
Schüler des Wirtschaftsgymnasiums wurde von CDU-Bundestagsabgeordnetem Yannick Bury (links) ausgewählt.

Foto: Büro Yannick Bury

Für den Emmendinger David Heller geht es im Sommer für ein Jahr in die USA. Der Schüler des Emmendinger Wirtschaftsgymnasiums wurde vom CDU-Bundestagsabgeordneten Yannick Bury als Stipendiat des Parlamentarischen-Patenschafts-Programms ausgewählt. Das Programm wird jedes Jahr gemeinsam vom Deutschen Bundestag und dem Kongress der Vereinigten Staaten aufgelegt, um jungen Menschen das Kennenlernen des jeweils anderen Landes zu ermöglichen.

Die Bewerberinnen und Bewerber müssen sich einer Vorauswahl stellen, die endgültige Entscheidung, wer über den Bundestag für ein Jahr in die USA darf, wird dann vom Abgeordneten nach einem persönlichen Kennenlernen getroffen. „Aus unserer Region gab es dieses Jahr gleich drei herausragende Bewerbungen“, erzählt Yannick Bury. Die Auswahl sei dementsprechend schwer gewesen. Überzeugt hätte David Heller „neben seinen schulischen Leistungen vor allem auch mit seinem sozialen Engagement und seiner Persönlichkeit“, so Bury.

David Heller freut sich auf das Abenteuer USA. Bereits in den nächsten Wochen starten die Vorbereitungskurse in Berlin, bevor es im Sommer zum neuen Schuljahr in die USA geht. Wohin genau steht aktuell noch nicht fest. Da die Stipendiaten bei Gastfamilien wohnen, hängt das genaue Ziel immer auch davon ab, wo sich eine passende Familie findet.


Weitere Beiträge von Yannick Bury (CDU)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald