GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Ortenaukreis - Fischerbach

19. Oct 2023 - 16:35 Uhr

Bund fördert Breitbandausbau in Fischerbach mit 2,42 Millionen Euro - CDU-Bundestagsabgeordneter Bury: "Schnelles Internet für alle ist heutzutage unverzichtbar"

Bund fördert Breitbandausbau in Fischerbach mit 2,42 Millionen Euro - CDU-Bundestagsabgeordneter Yannick Bury (Bild): "Schnelles Internet für alle ist heutzutage unverzichtbar".
Bund fördert Breitbandausbau in Fischerbach mit 2,42 Millionen Euro - CDU-Bundestagsabgeordneter Yannick Bury (Bild): "Schnelles Internet für alle ist heutzutage unverzichtbar".

„Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr hat für den Breitbandausbau in Fischerbach im Ortenaukreis eine Förderung von vorläufig etwas mehr als 2,42 Mio. bewilligt ”, teilte Bury, Abgeordneter für den Wahlkreis Emmendingen-Lahr, soeben mit. Die Summe geht an die Breitband Ortenau GmbH & Co. KG, die den Ausbau umsetzt. Die Mittel stammten aus dem Förderprogramm zur Unterstützung des Gigabitausbaus der Telekommunikationsnetze in Deutschland. Mit dem Geld soll die Erschließung von unterversorgten Adressen in der Gemeinde Fischerbach vorangebracht werden.

„Die Digitalisierung unserer Gesellschaft schreitet immer weiter voran. Schnelles Internet für alle ist heutzutage unverzichtbar”, so Bury. Denn nicht nur in den Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, sondern auch im privaten Bereich sei man auf ein leistungsfähiges Netz angewiesen – beispielsweise für Homeoffice-Modelle.

„Ich weiß, wie herausfordernd der großflächige Breitbandausbau ist und wie groß der Ärger manchmal war. Umso mehr freue ich mich für die Gemeinde Fischerbach, dass nun ein Zuwendungsbescheid über eine so hohe Summe unterwegs ist“, so Bury.


Weitere Beiträge von Yannick Bury (CDU)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Fischerbach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald