Am vergangenen Freitag erlebte Dirk Meyer, gemeinsam mit Dennis Birnstock MdL, einen faszinierenden Einblick in die Arbeit des Bürgermeisters von Herbolzheim, Thomas Gedemer. Ein informativer Austausch über die aktuelle Situation und die Herausforderungen der Gemeinde standen dabei im Mittelpunkt des Treffens.
Besonders beeindruckend war der Besuch im städtischen Kindergarten, bei dem Dennis Birnstock und Dirk Meyer die Bedeutung frühkindlicher Bildung für die Entwicklung unserer Kleinsten hautnah erleben konnten. Der Einsatz und das Engagement der Pädagog:innen wurden dabei besonders hervorgehoben, denn sie schaffen täglich eine liebevolle und lehrreiche Umgebung für die Kinder.
Am Abend setzte sich Dennis Binrstock mit weiteren Interessierten zu einer Veranstaltung zum Thema frühkindliche Bildung zusammen. Die Veranstaltung bot eine ideale Gelegenheit, sich in informellem Rahmen über die Herausforderungen und Chancen in diesem Bereich auszutauschen.
"Ich bin zutiefst beeindruckt von der positiven Energie und Hingabe, die Bürgermeister Thomas Gedemer und das gesamte Team an den Tag legen, um die Gemeinde Herbolzheim zu gestalten und voranzubringen. Es war eine Ehre, ihre Arbeit hautnah zu erleben", äußerte sich Dirk Meyer.
Ein besonderer Dank gilt dem Bürgermeister und dem gesamten Team für ihr herausragendes Engagement. Gemeinsam setzen sie sich mit Leidenschaft für eine lebendige und zukunftsorientierte Stadtgestaltung ein. Die positive Dynamik, die Dirk Meyer und Dennis Birnstock MdL erleben durften, zeugt von einer Gemeinschaft, die sich mit Herzblut für das Wohl ihrer Bürgerinnen und Bürger einsetzt.
Über:
Dirk Meyer ist Kreisvorsitzender FDP Emmendingen, Europakandidat 2024.
Dennis Birnstock ist Abgeordneter des Landtages von Baden-Württemberg. Sprecher für frühkindliche Bildung, Forschung, Jugend und Sport.
Titelseite » Politisches » Textmeldung
Kreis Emmendingen - Herbolzheim
28. Nov 2023 - 08:27 UhrEinblick hinter die Kulissen: FDP - Dennis Birnstock MdL und Dirk Meyer treffen Bürgermeister Thomas Gedemer in Herbolzheim

Treffen im Rathaus Herbolzheim
Weitere Beiträge von DirkMeyer
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.
Mehr? Hier klicken -> www.fdp-em.de
weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!






> Weitere Meldungen aus Herbolzheim. > Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches". > Suche > Meldung schreiben P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends! |
- Wir sind RegioTrends-Partner
-
Ledermanufaktur Andreas Rombach
Lammstraße 8, 79312 Emmendingen, Tel. 07641 953 940 6, andy@owsg.deGötz + Moriz GmbH
Basler Landstraße 28, 79111 Freiburg, Tel. 0761-497-0, Mail: info@goetzmoriz.comOptik im Blick
Neudorfstr. 21, 79331 Teningen, 07641/44043Restaurant Pierrot
Rappeneckstr. 3, 79183 Waldkirch, Tel. 07681 / 23074, info@pierrot-waldkirch.deGeVaS - Gesellschaft für Vermögensaufbau und Sicherung
Über der Elz 5, 79312 Emmendingen, Tel. 07641 / 9629597, Fax 07641 / 9629598, E-Mail sebastian.schaefer@ge-vas.com
und immer auch in den RegioMarktplatz-Rubriken! -

















- Regio-Termine
- Regio - Hier ist Platz für IHRE Veranstaltung! REGIOTRENDS-Service: Telefon 07641-9330919 - Weitere Termine im RegioKalender (Kategorie MAGAZIN)
- Emmendingen - Erbenberatung Briefmarken am 12. Juli 2025 (15 Uhr bis 17 Uhr) in Emmendingen - Veranstaltung im Siedlerstüble (Bürkle-Bleiche, Lessingstr. 28)
- Freiburg - 12.07.: Bewegungsfest unter dem Motto: Gemeinsam in Bewegung - Öffentliches, kostenfreies und inklusives Bewegungsfest am Moosweiher
- Waldkirch-Suggental - Führungen im Bergwerk Suggental - Eintritt frei am 12. Juli 2025 zwischen 11:00 und 16:00 Uhr
- Offenburg - 13. Juli 2025: Kiwanis-Club Offenburg lädt zum Benefiz-Picknick ein - „Genuss unter den Platanen“ auf dem Platz der Verfassungsfreunde am Kulturforum
- Freiburg - 19. Juli 2025, 19 Uhr: "Kriminelle Energie - Französische Atom-Mafia gegen mutige Gewerkschafterin" in Freiburg - Anti-Atom-Gruppe Freiburg lädt ein zu Lesung in der Schreinerei Wittich
- Tipps der Woche


- Wissenswertes
- Regio - 1 Klick: Blick zurück! - RegioEvents bei REGIOTRENDS! - Attraktive Regio, engagierte Veranstalter: REGIOTRENDS war mit der Kamera mit dabei! - Termine künftig vormerken!
- Regio - Mit einem Klick zu den richtigen Adressen: Einkaufen (täglicher Bedarf, regionale Erzeuger) - Shopping (Mode, Wohnen, Geschenke…) - Dienstleistung (Recht & Finanzen, rund ums Haus…) - Gastronomie - Freizeit - Betreuung & Pflege - Schön, fit, gesund


- Klick-Service