GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Landkreis Emmendingen

12. Mai 2025 - 12:34 Uhr

CDU-Bundestagsabgeordneter Yannick Bury nominiert Lorenz Zängle aus Rheinhausen für USA-Stipendium - Aufruf zu Bewerbung für die nächste Runde

CDU-Bundestagsabgeordneter Yannick Bury nominiert Lorenz Zängle aus Rheinhausen für USA-Stipendium.

Foto: Yannick Bury
CDU-Bundestagsabgeordneter Yannick Bury nominiert Lorenz Zängle aus Rheinhausen für USA-Stipendium.

Foto: Yannick Bury

Der Bundestagsabgeordnete Yannick Bury hat Lorenz Zängle aus Rheinhausen für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) 2025/2026 nominiert. Der 16-jährige Schüler wird im Rahmen des gemeinsamen Stipendienprogramms des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses ein Jahr in den USA verbringen, zur Schule gehen und als Juniorbotschafter die transatlantischen Beziehungen stärken.

Lorenz engagiert sich in seiner Freizeit vielseitig – er spielt Fußball, Leichtathletik und liest gerne.

„Ich freue mich, dass ich Lorenz Zängle als Stipendiaten nominieren durfte – und wünsche ihm ein spannendes Jahr mit vielen Eindrücken, die bleiben“, so Yannick Bury.

Yannick Bury ruft zugleich Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige zur Bewerbung für das 43. Programmjahr 2026/2027 auf: „Das PPP ist eine einmalige Gelegenheit, den amerikanischen Alltag hautnah zu erleben, den eigenen Horizont zu erweitern und als Brückenbauer zwischen Deutschland und den USA Verantwortung zu übernehmen.“

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen sind auf den Seiten des Deutschen Bundestages zu finden. Bewerbungsschluss ist voraussichtlich im September 2025.


Weitere Beiträge von MdB Yannick Bury (CDU)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald