GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Teningen

17. Feb 2014 - 08:55 Uhr

Handball - SG Köndringen/Teningen: Handballtalente gesucht und gefunden - Zwölf Kinder erhielten Einladung zum Bezirksentscheid in Grenzach

Gruppenfoto zur Talentiade am 16.02.2014
Gruppenfoto zur Talentiade am 16.02.2014
Die SG Köndringen/Teningen und die Volksbank Breisgau Nord suchten im Rahmen eines Sportfestes am Sonntag die Handballtalente der Region. An der Veranstaltung in Teningen beteiligten sich neben der SG mit dem TV Herbolzheim, dem TuS Oberhausen und dem TuS Ringsheim weitere drei Vereine des nördlichen Breisgaus sowie der TV Neustadt aus dem Schwarzwald. Die Sichtung gehört zur Sportförderung „VR-Talentiade“ der Volksbanken/Raiffeisen-Gruppe.

Die Veranstaltung in der Ludwig-Jahn-Halle war der Beginn eines dreistufigen Auswahlverfahrens, an dessen Ende das VR-Talent-Team stehen soll. Zunächst konnten die Kinder im Alter von maximal zehn Jahren ihre Begabung bei fünf koordinativen Übungen und beim Aufsetzerhandball unter Beweis stellen, wobei sie an den Stationen von den Südbadenliga-Handballern der C-Jugend der SG betreut wurden. Die handballtechnische Sichtung fand durch einen Trainer des Verbands beim 4+1 Handball statt. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung bei der Sache und erhielten bei der Siegerehrung Urkunden und ein kleines Geschenk überreicht. Direktor Fritz Schultis von der Volksbank Breisgau Nord bedankte sich bei den Junghandballern für ihren tollen Einsatz und betonte die Wichtigkeit des Sports für ihre Entwicklung. Auch für die gelungene Organisation durch die SG Köndringen/Teningen fand er lobende Worte.
Die besten zwölf Kinder wurden gesichtet und erhielten eine Einladung zum Bezirksentscheid in Grenzach. Dort haben sie die Chance, sich für den Verbandsentscheid des Südbadischen Handballverbandes zu qualifizieren.

Verfasser: Gerd Fischer


Weitere Beiträge von SG Köndringen-Teningen (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.sg-kt.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald