GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

21. Feb 2015 - 01:01 Uhr

MGV Liederkranz Zähringen feierte im Bürgerhaus: Bei der Fasnet In Zähringen ging es hoch her.

Ohregribler
Ohregribler
Ein volles Haus mit einer bunten Mischung aus Narrengruppen und Gästen aus Nah und Fern, war am Fastnachtsamstag Garant für eine großartige Stimmung im Bürgerhaus Zähringen bei der gemeinsamen Fastnachtsveranstaltung des MGV Liederkranz- Zähringen, den Friburger Münsterstadtnarre, sowie den Zähringer-Burgnarren. Gute Laune garantierten einige schnorrende Zünfte, der Besuch des Elferrats sowie die Basler Guggemusiken „Ohregribler“ und „Wundergugge“. Auch die Freiburger Ranzengarde, unter der Leitung von Werner Hederer, kamen im Bürgerhaus zu einer musikalischen Einlage vorbei. Für eine stimmungsvolle Unterhaltung sorgte die Tanzkapelle „Just for Fun“, die unermüdlich die Narren auf die immer gut gefüllte Tanzfläche zogen. Eine abwechslungsreiche Moderation boten Uwe Thoma und Stefan Faist, die durch das Programm führten mit Aufführungen des Narresome der Zähringer Burgnarren, dem Dorle alias Beatrix Männer, der Gemischten Tanzgruppe der Münsterstadtnarre und der Männer- Tanzgruppe des MGV Liederkranz. Alle waren sehr zufrieden mit der 4. Auflage eines gelungenen Gemeinschaftsabends. ph


Weitere Beiträge von Reporter-Liederkranz
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald