GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Oberwinden

14. Oct 2015 - 14:44 Uhr Die Sieger der Gaudifahrt 2015
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

33. Gaudifahrt und Bewirtung während der 10. Eduard-Spranger Radtour: Die Soli Oberwinden konnte Rektor Stepahn Hiller 500 Euro übergeben

33. Gaudifahrt des RMSV Soli Oberwinden e.V. im ADAC und 10. Eduard Spranger Radtour


33. Gaudifahrt und Bewirtung während der 10. Eduard-Spranger Radtour: Die Soli Oberwinden konnte Rektor Stepahn Hiller 500 Euro übergeben.

Am Sonntag den 11.10.2015 veranstaltete der Rad- und Motorsportverein "Solidarität" Oberwinden e. V. im ADAC seine 33. Gaudifahrt für einen guten Zweck.

Der Ehrenvorsitzende und Fahrtleiter der Soli Oberwinden Erwin Schultis konnte dieses Jahr 18 Teams begrüßen. Im Vorjahr waren es nur 11.

Ausgestattet mit Fragebögen (Scherz und Fachfragen) ging es für alle Teams auf eine Ausfahrt durchs Elztal um an Kontrollpunkten Wettbewerbe zu bestreiten.

Flaschenwerfen, Wettsägen und Nageln, Minigolf und eine Clopapier-Pyramide mit Tennisbällen bauen waren bei der diesjährigen Gaudifahrt zu absolvieren.

Während der Ergebnisauswertung konnten sich die Teilnehmer im Soli-Schuppen mit Speisen und Getränken versorgen.

Die diesjährige Gaudifahrt wurde von der Familie Kaltenbach aus Oberwinden als Team Erzenbach gewonnen. Bei der Siegerehrung gab es Pokale, Medaillen und den Wanderpokal.

Ergebnis:

1. Team Erzenbach (Familie Kaltenbach)
2. Team Halde
3. Musik Oberwinden - Schindler
4. Team Imhof
5. Team Rollergang 1
5. Team Burger-Rösch
7. Familie Schöpflin
8. Team Matschek
9. Familie Riesterer
10. Team um Raphael Volk
11. Team Rollergang 2
12. Team Power-Frauen
13. Eduard-Spranger 2
14. Eduard-Spranger 1
15. Team Bernhard Dufner
16. Musik Oberwinden- Faiß
17. Gutzmer Max (EDUS)
18. KLJB Oberwinden

Das Startgeld konnte mittels Spenden und dem Erlös aus der Verpflegung der 10. Eduard-Spranger Radtour vom Vortag auf 500 Euro erhöht werden und wurde durch den Vorstand der Soli Oberwinden Hansjörg Gehring dem Rektor von der Eduard-Spranger-Schule in Wasser (Stephan Hiller) für einen guten Zweck übergeben.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Oberwinden auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Aus Vereinen/Gruppen" anzeigen.

Info von Soli
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald