GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

24. Sep 2016 - 17:16 Uhr

Leuchtendes Beispiel für mehr Sicherheit auch in Mundingen, Kollmarsreute und Windenreute

Ortsvorsteherin Carola Euhus und Klasenlehrerin Irene Prenk-Escher inmitten der Mundinger Erstklässler.
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
(ha). Die Grundschüler der Schulen in Mundingen, Kollmarsreute und Windenreute haben in dieser Woche die leuchtend bunten Sicherheitswesten des ADAC bekommen. MSRT Vorsitzender Alfred Haas wurde in Mundingen von Ortsvorsteherin Carola Euhus, in Kollmarsreute von Ortsvorsteher Willi Volz und in Windenreute von Ortsvorsteher Friedrich Hegener begleitet. Volz appellierte an die Schülerinnen und Schüler die Westen in der jetzt anbrechenden Dunkelheit auf jeden Fall zu tragen. Windenreutes Schulleiterin Fabienne Erbsland hatte den Kindern den neuen Song zu der Sicherheitswesten-Aktion vorgespielt, bevor Friedrich Hegener die Bedeutung der Kinder-Piktogramme auf der Straße erläuterte. Haas machte an allen drei Schulen deutlich, dass die Kinder mit der Weste deutlich früher gesehen werden und damit einen wichtigen Sicherheitsbeitrag leisten können.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Aus Vereinen/Gruppen" anzeigen.

Info von MSRT Freiamt
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald