GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

20. Jan 2020 - 13:21 Uhr

Eine Ära geht zu Ende - Barbara Schwörer gibt in Emmendingen Vorverkauf der EFG-Veranstaltungen an Wipfler Augenoptik und Petra's Friseurstudio ab

Eine Ära geht zu Ende - Bärbel Schwörer gibt den Vorverkauf der EFG-Veranstaltungen an Wipfler Augenoptik und Petra's Friseurstudio ab. 
Von links: Barbara Schwörer (Pelz & Leder Atelier B. Schwörer), Hans-Joachim Wipfler (Wipfler Augenoptik), Petra Bürklin (Petra's Friseurstudio) und EFG-Präsident Gerhard Bürklin.
Eine Ära geht zu Ende - Bärbel Schwörer gibt den Vorverkauf der EFG-Veranstaltungen an Wipfler Augenoptik und Petra's Friseurstudio ab.
Von links: Barbara Schwörer (Pelz & Leder Atelier B. Schwörer), Hans-Joachim Wipfler (Wipfler Augenoptik), Petra Bürklin (Petra's Friseurstudio) und EFG-Präsident Gerhard Bürklin.

Über 65 Jahre gab es zur Fasnetszeit Karten für den Bockfrühschoppen, die Mega-Party und früher den Bürgerball bei der Familie Schwörer in der Lammstraße. Oft waren die Karten für die EFG-Veranstaltungen bereits im Vorverkauf vergriffen und so kam der Vorverkaufsstelle bei den Schwörers eine wichtige Bedeutung zu.
Schon Opa Ernst Schwörer, selbst Mitglied der Sängerrunde Hochberg, war begeisterter "Fastnachter" und unterstützte die Emmendinger Fasnet tatkräftig. Dieter Schwörer übernahm mit dem Betrieb auch das Engagement des Vaters. Bärbel Schwörer, die seit vielen Jahren den Betrieb führt und damit auch den Kartenvorverkauf übernahm, hat zum Jahresende das Ladengeschäft in der Lammstraße aufgegeben und arbeitet zukünftig in ihrer Werkstatt in der Freiburger Straße.
„Den Vorverkauf für die EFG haben wir immer gerne gemacht und ich hätte ihn gerne weitergeführt. Leider macht dies durch die Schließung unseres Ladengeschäfts keinen Sinn“, bedauert Barbara Schwörer.

EFG-Präsident Gerhard Bürklin bedankte sich heute Mittag bei Barbara Schwörer für die langjährige Unterstützung mit einer Ehrenurkunde und stellte mit den Firmen Wipfler Augenoptik (Lammstraße 19) und Petra‘s Friseurstudio (Karl-Friedrich-Straße 28) zwei neue Vorverkaufsstellen der EFG in der Innenstadt vor.

Der Vorverkauf für den Bockfrühschoppen und die EFG-Mega-Party startet am 25. Januar. Ab diesem Zeitpunkt sind Karten für beide Veranstaltungen erhältlich. Für die Mega-Party sind die Karten im Vorverkauf einen Euro günstiger und die Käufer können sich über einen separaten Eingang am Veranstaltungsabend freuen. Verbilligte Eintrittskarten für Hästräger sind allerdings nur an der Abendkasse erhältlich.

Der 130. Bockfrühschoppen unter dem Motto „Bock for Future“ am Rosenmontag wird in diesem Jahr von REGIOTRENDS präsentiert.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald