GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

13. Apr 2021 - 16:38 Uhr

In über 200 Blumentöpfen in Waldkirch wird es blühen - Aktion „Waldkirch blüht auf“ vor Rotem Haus und Bürgertreff Kollnau durchgeführt

In über 200 Blumentöpfen in Waldkirch wird es blühen - Aktion „Waldkirch blüht auf“ vor Rotem Haus und Bürgertreff Kollnau durchgeführt.
Die Leiterin des Roten Hauses Carola Zimmermann und Uschi Hollunder von der „Essbaren Stadt“ übergeben Blumensamen.

Foto: Stadt Waldkirch
In über 200 Blumentöpfen in Waldkirch wird es blühen - Aktion „Waldkirch blüht auf“ vor Rotem Haus und Bürgertreff Kollnau durchgeführt.
Die Leiterin des Roten Hauses Carola Zimmermann und Uschi Hollunder von der „Essbaren Stadt“ übergeben Blumensamen.

Foto: Stadt Waldkirch

Bei schönstem Frühlingswetter fand die Aktion „Waldkirch blüht auf“ vor dem Roten Haus und dem Bürgertreff Kollnau statt. Die Mitarbeiter*innen der beiden Mehrgenerationenhäuser hatten in Kooperation mit dem BUND und der „Essbaren Stadt“ die Aktion organisiert. Dabei wurden über 200 liebevoll gestaltete Papiertüten mit Samen und einen Blumentopf mit Erde an die Waldkircher*innen verteilt.

Schon während der Aktion blühten im wahrsten Sinne des Wortes Herzen auf. Kinder und Erwachsene nahmen die Samentütchen mit großer Vorfreude auf die Blumen entgegen. An den Ständen wurden, wenn auch mit Maske und Abstand, Gartentipps ausgetauscht, man traf lange nicht gesehene Bekannte mal wieder und konnte so miteinander ins Gespräch kommen.

Der BUND Waldkirch führt begleitend zur Aktion einen Fotowettbewerb durch. Fotos der bunten Blütenpracht, die aus den Samen gewachsen ist, können bis Freitag, 25. Juni, an den BUND Waldkirch gesendet werden. Die fünf besten Bilder gewinnen einen Besuch der Ökostation Freiburg mit Rundgang und Besichtigung des Ökogartens. Das Foto kann an folgende Adresse geschickt werden: Gudrun Maria Schätzle, BUND OV Waldkirch, Lange Str. 97, 79183 Waldkirch oder per E-Mail an gudrun.schaetzle@bund.net


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald