GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

16. Apr 2021 - 12:57 Uhr

Neue Toilette am Bergfriedhof in Emmendingen - WC-Anlage ist behindertengerecht und mit Wickeltisch

Neue Toilette am Bergfriedhof in Emmendingen - WC-Anlage ist behindertengerecht und mit Wickeltisch.

Foto: Stadt Emmendingen
Neue Toilette am Bergfriedhof in Emmendingen - WC-Anlage ist behindertengerecht und mit Wickeltisch.

Foto: Stadt Emmendingen
Die bisherige WC-Anlage am Bergfriedhof im Untergeschoss der Aussegnungshalle war nicht ausreichend ausgestattet und auch nicht behindertengerecht zugänglich. Die Errichtung einer neuen Anlage an dieser Stelle war Gegenstand eines Antrags der Fraktion der Freien Wähler zu den Haushaltsberatungen 2020. Diesem Antrag wurde vom Stadtrat zugestimmt und die Mittel in Höhe von rund 185.000 Euro in den Haushalt 2020 eingestellt.

Nach den Planungen begannen im September 2020 die Arbeiten für die neue Toiletten-Anlage. Es entstand ein kombiniertes Damen-/behindertengerechtes WC mit klappbarem Babywickeltisch und ein Herren-WC. Betreut wird die Anlage von der Arbeitsgemeinschaft der Friedhofsgärtnereien und Bestattungsinstitute in Emmendingen.

Die Benutzung ist kostenfrei, die Toilette ist täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

(Presseinfo: Stadt Emmendingen, 16.04.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald