GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

26. Apr 2021 - 15:45 Uhr

10. Mai: "Resilienz - Was wir von den Stehaufmännchen lernen können" - Volkshochschule Lahr lädt zu Online-Vortrag ein

10. Mai: "Resilienz - Was wir von den Stehaufmännchen lernen können".
Referentin Karin Beckendorff.

Foto: Stadt Lahr
10. Mai: "Resilienz - Was wir von den Stehaufmännchen lernen können".
Referentin Karin Beckendorff.

Foto: Stadt Lahr

Die Volkshochschule Lahr lädt zum Online-Vortrag zum Thema Resilienz ein. Karin Beckendorff hält ihren Vortrag am Montag, 10. Mai, ab 19 Uhr. Eine Anmeldung bei der Volkshochschule ist erforderlich, um den Link zu erhalten. Teilnehmer verfolgen die Veranstaltung live zu Hause vor dem Computer. Die Teilnahme kostet vier Euro.

Wie entwickeln wir die seelische Kraft, die uns in schweren Zeiten weitergehen lässt, statt uns zu lähmen? Wie können wir unsere seelische Widerstandskraft stärken? Wie können wir mit den Widrigkeiten des Lebens besser, gesünder, gelassener umgehen? In uns allen ist die Fähigkeit angelegt, mit Krisen umzugehen. In diesem inspirierenden Vortrag werden Strategien für den konstruktiven Umgang mit Krisen und Rückschlägen beleuchtet und reflektiert. Welche neuen Ressourcen können wir in uns selbst entdecken?

Karin Beckendorff arbeitet als erfahrene Trainerin und langjähriger Personal Coach in der Erwachsenenbildung. Sie lebt und arbeitet in Ettenheim.

Der Vortrag wird als Livestream über die Plattform Zoom gezeigt, da wegen der aktuellen Corona-Lage ein Präsenzvortrag nicht möglich ist.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Volkshochschule Lahr, Tel.: 07821 / 918-0, E-Mail: vhslahr@lahr.de oder im Internet unter www.vhs.lahr.de.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald