GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

30. Apr 2021 - 12:54 Uhr

Stadtrat Emmendingen informiert: Baurechtsbehörde genehmigt Bauantrag Kaufhaus Krauss - Nach umfangreichem Bauantragsverfahren und Vorlage von Gutachten steht Revitalisierung des Kaufhauses nichts mehr im Wege

Stadtrat Emmendingen informiert: Baurechtsbehörde genehmigt Bauantrag Kaufhaus Krauss.
Oberbürgermeister Stefan Schlatterer mit der Baugenehmigung für das Projekt „Löwentor“ zur Revitalisierung des Kaufhaus Krauss.

Foto: Stadt Emmendingen
Stadtrat Emmendingen informiert: Baurechtsbehörde genehmigt Bauantrag Kaufhaus Krauss.
Oberbürgermeister Stefan Schlatterer mit der Baugenehmigung für das Projekt „Löwentor“ zur Revitalisierung des Kaufhaus Krauss.

Foto: Stadt Emmendingen

In der Stadtratssitzung am Dienstag (27. April 2021) informierte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer den Stadtrat über den Bauantrag zur Neugestaltung des ehemaligen Kaufhaus Krauss.

Nach einem umfangreichen Bauantragsverfahren und der Vorlage von Gutachten zu Geruch und Lärm steht der Revitalisierung des Kaufhaus Krauss nichts mehr im Wege und die Baugenehmigung kann erteilt werden.

Von der Baugenehmigung umfasst ist die äußere Umgestaltung der Gebäudehülle, die neue „grobe“ Innenaufteilung mit gewerblicher Nutzung im UG, EG und im 1. Obergeschoss, die Erschließungsanlagen (wie z.B. Treppenhäuser, Aufzüge, Rolltreppen) sowie haustechnischen Einrichtungen und Haustechnikräume, sowie im 2. und 3. Obergeschoss den Neubau von 26 Wohnungen.

„Dieser letzte Schritt war ein arbeitsintensiver Prozess für unsere Baurechtsbehörde, den sie gemeinsam mit den betroffenen Fachämtern des Landratsamtes professionell abgeschlossen hat. Die Lösung „Löwentor“ belebt durch den modernen Ansatz von Arbeiten und Wohnen in einem Gebäude unsere Innenstadt. Wir müssen umdenken: allein aus ökologischen und ökonomischen Gründen führt in Zukunft kein Weg an der (nach-)verdichteten Stadt mit unterschiedlichsten Nutzungskonzepten vorbei. Ich freue mich nun auf die Umsetzung“, so Oberbürgermeister Stefan Schlatterer.

(Presseinfo: Stadt Emmendingen, 30.04.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald